ARCHIMEDES

- reserviert -

Steckbrief

Name: Archimedes
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Mai 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: wird vermutlich mittelgroß
kastriert: nein - zu jung

28. August 2020


Irgendwo im Nirgendwo fand man den kleinen Archimedes und seinen Bruder Amigo. Mutterseelenallein, weder Mensch noch Hund waren am Rande des Dorfes in Sicht. Dafür reichlich Straßenverkehr und so kam es, dass die zwei kleinen Racker Einzug auf dem Hof von Danielas Mama in Bulgarien erhielten.

Gemeinsam mit den weiteren Fundwelpen dort können die Hundekinder nun erst einmal aufatmen und sich in Sicherheit wissen. Und gemeinsam lässt es sich auch schon viel besser aushalten - fleißig wird bereits untereinander gespielt und getobt.

 

Der Anfang ist also gemacht - und nun fehlt es an einer Familie, einem Zuhause, auf das Archimedes bauen und zählen kann.

 

Archimedes und Amigo sind vorerst auf dem Tierschutzhof zwar grundversorgt, jedoch der Zuspruch, den gerade die Jüngsten doch so sehr benötigen, ist hier kaum zu leisten.

Umso wichtiger ist es nun, dass die richtigen Menschen die zwei Findelbrüder entdecken und ihnen ein gemeinsames Leben mit ihrem Menschen in die Pfote versprechen.

 

Noch sind Archimedes und Amigo zwei typische Hundekinder, die frech, verspielt und fröhlich unterwegs sind. Sie werden vermutlich mittelgroß und sind  ab einem Alter knapp vier Monaten bereit, um in ein neues Leben bei ihren Menschen zu starten.

 

Wir wünschen uns, dass sie nicht auf dem bulgarischen Tierschutzhof aufwachsen müssen, sondern vielleicht schon bald ihren eigenen Hof ihr Eigen nennen dürfen.

 

Wer mag Archimedes an die Pfote nehmen und ihn durch Dick und Dünn ein Hundeleben lang begleiten?

 

Er startet geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis in sein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Archimedes Paten sind:

-

Archimedes hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: