ALFALFA

Steckbrief

Name: Alfalfa

Rasse: Galgo Español
Alter: geb. ca. März 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: will groß werden

kastriert: nein, zu jung

6. Juni 2020


Alfalfa haben wir das kleine Hundebübchen getauft, nachdem es gemeinsam mit seinem Schwesterchen Amber regelrecht 'im Müll' gefunden wurde. Entsorgt wie Abfall hat man die Beiden, die dehydriert, abgemagert bis auf die Knochen, hungrig, voller Flöhe und verstört und hilflos neben den Mülltonnen und anderem Unrat kauerten.

Zum Glück war es ein tierliebender Mensch, der die zwei Hundekinder gerade noch rechtzeitig entdeckte und ihnen damit zur Hilfe kam. Keinen Tag länger hätten die Zwei dort ausharren dürfen. Wie gemein können Zweibeiner doch sein, wehrlosen Wesen so etwas anzutun...?!

Nun ist der kleine Mann und seine Schwester erst einmal in Sicherheit unserer Hundepension bei Burgos untergekommen. Ein Unterschlupf, ein warmes Deckchen, etwas Ansprache und natürlich was Feines zu Essen hat auf die Kleinen dort gewartet. Der erste Tierarztbesuch im Haus steht auch an und die beiden Hundekinder werden damit fürs Erste gut versorgt sein - bevor sie nun auf Familiensuche gehen.

Der kleine Alfalfa ist noch recht schüchtern. Kein Draufgänger, eher zurückhaltend und wahrscheinlich noch ein wenig 'erschlagen' von all den vielen gruseligen Eindrücken der Vergangenheit und dem Neuen, das ihm zuteil wird. Sich bald aber werden auch Alfalfas seelische Wunden heilen und der feine Knirps zu einem stattlichen Junghund heranreifen, der sich direkt in die Herzen seiner neuen Menschen schleicht.

Impfung, Chip und den EU-Heimtierausweis bringt das liebe Schätzchen natürlich mit, wenn es auf die große Fahrt ins Glück geht.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


AlfalfaS Paten sind:

-

Alfalfa hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: