ZARA

Steckbrief

Name: Zara
Rasse: evtl. Schwarzer Schäferhund Mix
Alter: geb. ca. August 2023
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | aktuell ca. 15-18kg
kastriert: ja

4. April 2024


Zara wurde in Bulgarien von einem Auto angefahren und erlitt eine Gehirnerschütterung. Liebe Menschen nahmen sich ihrer an und brachten sie in die Tierklinik.

Glücklicherweise ist nicht mehr passiert und Zara behält wohl keine bleibenden Schäden zurück - dennoch hätte dies ganz anders ausgehen können.

Damit Zara nicht wieder auf die Straße muss, haben sich unsere Tierschutzkollegen Diana und Daniela aus Sofia bereits erklärt, für die junge Hundedame zu sorgen und die Kosten bis zu ihrer Vermittlung zu tragen.

 

Die Hoffnung ist groß, dass Zara ihre Menschen finden wird und sich jemand in die traurigen Augen verlieben mag.

 

Zara lebt aktuell mit weiteren Hunden problemlos zusammen. Sie kennt auch Katzen, die mit ihr in einem Zimmer - allerdings in Käfigen - leben und ist diese gewohnt.

Doch das Leben in Bulgarien ist einfach nicht das, was Zara nun erwarten soll und wir wünschen und von Herzen eine Familie für die kleine noch schüchterne Hündin.

 

Aber wo ist diese?

 

Gerne dürfen in ihrer neuen Familie bereits andere Hunde oder Tiere leben, denn Zara ist sehr gut mit anderen Tieren sozialisert.

 

Gemeinsam mit ihrer neuen Familie muss sie dann das kleine und große Hunde-ABC allerdings erst noch lernen, denn bisher kennt sie noch nicht viel.

 

Sie ist jedoch bereits jetzt vorsichtig und neugierig bei der Sache und würde sicherlich Freude haben, gemeinsam mit ihrem neuen Menschen zu lernen, was ein Leben in einer Familie eigentlich bedeutet.

 

Wer mag das Abenteuer Zara gemeinsam mit ihr starten und mit ihr noch einmal ganz von Vorne und bei Null beginnen?

 

Wer mag ihr die Hand zur Pfote reichen und ihr einen Neustart in seiner Mitte geben?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist sie direkt von Bulgarien aus in ein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Paten sind:

❤ -

Noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: