WOLKE

Steckbrief

Name: Wolke
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2023
Geschlecht: Hündin
Größe:  wird ca. mittel
kastriert: nein - zu jung

10. März 2023


Wolke und ihre sechs Geschwister wurden weggeworfen in einem Feld in der Nähe der privaten Auffangstation unserer Tierschutzkollegen Maia und Mike in Bulgarien aufgefunden.

Außerhalb der Großstadt Sofia sind Felder und Wiesen ein beliebter Ort, sich ungewollter Welpen zu entledigen... bei nasskaltem Wetter und ohne ihre Mama wimmerten die Kleinen vor sich hin, bis unsere Freunde sie fanden und in ihre Obhut nahmen.

Das Schicksal meint es hoffentlich gut mit den kleinen Hundemädels, denn aktuell ist es schlimm wie schon Jahre zuvor nicht mehr und die Auffangstationen sind übervoll mit Hunden - insbesondere Welpen.

 

Wir hoffen daher sehr, dass Wolke und ihre Schwestern nicht allzu lange auf ihre Menschen warten müssen - sie gesehen wird und hoffentlich schon bald zu ihrer Familie ausreisen kann.

Die sieben Geschwister sind sehr verträglich mit anderen Hunden und wachsen im gemischten Rudel auf. Was ihnen nun tatsächlich fehlt ist die Nähe zum Menschen, denn die Anzahl der Hunde lässt es nicht zu, sich um jeden Einzelnen ausreichend zu kümmern.

 

Ganz von Vorne muss ihre neue Familie daher beginnen - und ihr erst einmal alles neu zeigen - angefangen von Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das gesamte Hunde ABC.

 

Gerne darf in Wolkes neuem Zuhause bereits ein Hundefreund auf sie warten, denn welpentypisch sehr verspielt, benötigt sie viele soziale Kontakte - entweder in ihrem Zuhause oder in der Umgebung.

Über ein eher ländlich gelegenes Heim würde sie sich zusätzlich freuen, um gemeinsam mit ihren Menschen die Natur zu erkunden.

 

Wer mag Wolke in ihr Glück verhelfen? Wo ist ihr Zuhause?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist sie direkt von Bulgarien aus in ihr neues Leben.

 

Bei Interesse an Wolke füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Wolkes Paten sind:

-

Wolke hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: