UMA

- vorreserviert -

Steckbrief

Name: Uma
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. August 2022
Geschlecht: Hündin
Größe:  wird ca. mittel
kastriert: nein - zu jung

23. November 2022


Die Hundekinder Urmel, Uno, Uma und Uriel wurden auf der Straße in Bulgarien gefunden, sich selbst überlassen, von einer Hundemutter keine Spur.

Vermutlich wurden sie ausgesetzt, denn so kaltherzig es für uns klingen mag, ist das bitterer Alltag in Bulgarien.

Tagtäglich finden unsere Tierschutzkollegen inzwischen Hundewelpen, die ohne ihre Hilfe auf der Straße verenden würden.

Menschen mit Herz können nicht wegsehen - und mag die Station auch bereits überfüllt mit armen Tierseelen sein, die ein Zuhause benötigen: Auch für diese vier öffneten sie Herz und Tor und nahmen die Kleinen auf...

 

Eine Notlösung,... kein Dauerzustand.. eine Zwischenstation... im besten Fall jetzt ein Sprungbrett. Das soll es für die vier kleinen Hundekinder sein.

Wir suchen daher dringend Familien für die vermeintlichen Geschwister, die bereit sind, einem heimatlos gewordenem Streunerkind die Hand zur Pfote zu reichen und noch einmal ganz von Vorne mit Uma zu beginnen.

 

Mit anderen Hunden ist sind die Kleinen sehr verträglich und ganz sicher hätte Uma auch nichts gegen einen Hundekumpel oder eine Hundefreundin einzuwenden.

 

Da über ihre Vergangenheit aufgrund der Aussetz-Aktion nichts bekannt ist, müssen wir zunächst auch davon ausgehen, dass sie bisher in seinem noch so kurzem Leben nicht viel - oder besser gesagt: Nichts - kennen gelernt hat.

 

Das liebe Hundemädchen startet daher ganz bei Null, um mit Ihnen gemeinsam alles erst neu zu lernen.

 

Wer mag der kleinen Hündin helfen und ihr versprechen, dass sie  sich von nun an um nichts mehr sorgen muss? Wer schenkt Uma sein Herz?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis wartet Uma auf ein Reiseticket in ihr neues Heim und startet direkt von Bulgarien aus in ein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Umas Paten sind:

-

Uma hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: