TURA

Steckbrief

Name: Tura
Rasse:  Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: wird ca. mittel
kastriert: nein, zu jung

6. April 2022


Tura wurde zusammen mit ihrer Schwester Tanja auf bulgarischer Straße im Winter aufgefunden.

Die zwei waren sehr verfroren und zitterten vor Kälte.

Direkt nahm unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova die beiden mit  und brachte sie zunächst in der Katzenstation in ihrem kleinen privaten Tierheim unter.

Tura und Tanja waren sichtlich dankbar über die geschenkte Wärme - sowohl körperlicher als auch seelischer Natur. Noch vorsichtig, aber sehr neugierig erobern die beiden inzwischen gemeinsam das Welpengehege, in dem sie mit mehreren Hundekindern gemeinsam untergebracht sind.

 

Dauerhaft soll dies nun allerdings kein Zustand bleiben, denn die kleinen Hundemädchen, die vermutlich einmal die mittlere Größe erreichen werden, wünschen sich ein richtiges Zuhause, liebe Menschen und - sofern gegeben - gerne auch mit Hunde- oder Katzengesellschaft.

Wie es dazu kam, dass man sich der zwei Mädchen entledigte, ist uns unbekannt - doch leider ist dies Alltag in Bulgarien und täglich sind unsere Kollegen im Einsatz, um erwachsenen sowie aktuell vermehrt Welpen und Junghunden  das Leben zu retten.

 

So klein und niedlich die zwei also aktuell auch sein mögen: Sie kennen leider noch gar nichts von unseren Vorstellungen eines 'normalen' Hundelebens und müssen erst langsam mit viel Geduld, Verständnis, Ruhe und Zeit an unsere Welt herangeführt werden.

 

Gerne darf bereits ein Hunde- oder auch Katzenfreund im neuen Zuhause leben, der Tura den Anfang ein wenig erleichtern mag.

 

Wer mag das Abenteuer Tura eingehen und mit dem Hundemädchen  noch einmal ganz von Vorne und bei Null starten?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist Turai direkt von Bulgarien aus in ihr neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Turas Paten sind:

-

Tura hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: