TOKIO

- reserviert -

Steckbrief

Name: Tokio
Rasse: Hütehund-Mischling
Alter: geb.  5. Mai 2020
Geschlecht: Hündin
Größe: wird ca. mittelgroß
kastriert: nein - zu jung

1. Juli 2020


Tokio und Tara sind die letzen 'Übriggebliebenen' eines Wurfes in der Nähe von Burgos/Nordspanien, der mit sechs Wochen leider zu früh von seiner Mutter getrennt wurde.

 

Der Besitzer - ein Schäfer - wollte die Hundekinder nur schnellstmöglich loswerden, die Mutterhündin gab er unserer Teamkollegin Sara aber leider nicht heraus.

So zogen Tokio und Tara ohne Geschwister und ohne Eltern zunächst in eine Pension.

Ihre Mutter ist ein goldfarbener baskischer Hütehund (Pastor Vasco), der Vater ein Mischling.

 

Die Hütehundgene tragen unsere zwei Schönheiten also definitiv in sich vereint und wünschen sich daher eine Familie, die sich mit dieser Rassemischung auskennt. Gerne darf ihr neues Zuhause ländlich gelegen sein.

Tokio wirkt bisher noch ein wenig aufgeweckter als ihre Schwester und hat etwas kürzeres Fell - ansonsten ist es aktuell noch schwer, die beiden charakterlich genauer zu beschreiben - es sind eben noch Welpen ;)

 

Was klar sein dürfte: Aufgrund ihrer Herkunft möchte Tokio nicht in einer Stadtwohnung leben müssen und wünscht sich ein Zuhause, das sie körperlich sowie geistig auslasten kann.

 

Es ist nicht auszuschließen, dass auch ein Bordercollie hier in der Verwandtschaft seine Pfoten im Spiel hatte, was für ein aktives und gerne wanderfreudiges Zuhause sprechen dürfte.

 

Anfang September sind unsere Mädchen ausreisebereit und freuen sich, ihre neue Familie kennenlernen zu dürfen.

 

Mit Impfung, Chip und EU-Heimtierausweis macht sich Tokio auf den Weg zu Ihnen.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Tel.: Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



TOKIOS Paten sind:

-

Tokio hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: