TINE

Steckbrief

Name: Tine
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Januar 2020
Geschlecht: Hündin
Größe: wird ca. mittelgroß
kastriert: nein

22. Juli 2020


Die kleine Tine hat es gleich mehrfach hart getroffen: Auf den Straßen Bulgariens aufgewachsen, konnte sie von unserer Kollegin Daniela angefüttert und schließlich in Obhut genommen werden.

 

Doch nur kurze Zeit später wurde Tine sehr krank und musste um ihr doch erst so junges Leben kämpfen: Eine - dank der Impfung abgeschwächte - Parvovirose zwang das kleine Hundekind zu Boden.

Die schlimme Hundeseuche recht bald überstanden, wollte es Tine aber dennoch nicht besser gehen und Röntgenergebnisse brachten schließlich Aufschluss: Tine hatte Plastik im Magen!

 

Für uns mag es kaum vorstellbar sein, doch der Hunger ist natürlich groß und die Abfälle auf den Straßen sind das einzige, was den Streunerkindern oft bleibt, um satt zu werden.

 

Tine wurde zwischenzeitlich notoperiert und hat auch dies tapfer überstanden!

 

Zurück auf dem bulgarischen Tierschutzhof kann sich das tapfere Mädchen nun erholen - und hofft zugleich natürlich auf liebe Menschen, die ihr ein Zuhause für immer schenken mögen.

 

Tine ist mit Menschen sehr vorsichtig, scheu und zurückhaltend, weshalb sie in ein erfahrenes Zuhause ziehen sollte.

 

Andere Tiere, Hunde, Katzen, findet sie nach kurzem Kennenlernen allesamt klasse und gerne wüssten wir unser Stromerle in tierischer Gesellschaft, in der sie lernen kann, dass auch wir Menschen eigentlich ganz prima sind.

 

Mit Chip, Impfung und EU-Ausweis hofft Tine nun auf ein liebevolles  Zuhause bei geduldigen Menschen.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Tines Paten sind:

-

Tine hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: