RONDA

Steckbrief

Name: Ronda

Rasse: Ridgeback / Mastin Mix
Alter: geb. 5. Oktober 2020
Geschlecht: Hündin
Größe: wird groß

kastriert: nein - zu jung

10. Februar 2021


Die junge Dame hier heißt Ronda und sollte mit ihrer Mama, einer Ridgebackhündin eigentlich zusammen bei ihrer Familie bleiben. Doch schnell merkte die Familie, dass zwei große Hunde doppelte Kosten bedeuten und so musste Ronda nun doch weichen und befindet sich jetzt auf einer spanischen Pflegestelle bei Burgos.

Vater soll der Nachbarshund, ein Mastin Español gewesen sein und so möchte Ronda nicht nur groß werden, sondern auch Großes erleben. Sie sucht eine Familie, die sich auf ein entzückend stures Wesen einlassen kann und sich bewusst ist, dass diese Mischung doch einiges an Ansprüchen mit sich bringt.

 

Ronda ist Anfangs etwas vorsichtig und schaut sich alles Neue lieber erstmal in Ruhe an. Die Leine findet sie noch nicht ganz so toll aber lernt hier fleißig. :)

 

Zu ihren Menschen wird sie einmal freundlich sein und immer ihre fröhliche Seite zeigen. 

Ronda bringt einmal viel Energie ins neue Zuhause und möchte gerne gefördert und gefordert werden.

 

Rhodesians sind selbstbewusste und mutige Hunde aber ebenso sensibel und sanft. Sie benötigen eine liebevolle, konsequente und klare Erziehung, damit sie ihrem Menschen völlig vertrauen können. Der Mastin ist ein Freigeist und mit zu viel Druck erreicht man bei dieser Rasse nichts. Also kommt eine ganze Ladung liebevoller Eigensinn auf ihre Familie zu. ;)

 

Gerne dürfen im neuen Heim schon Hundefreunde auf Ronda warten, denn mit ihren Artgenossen kommt sie prima aus. Wir wünschen uns Hunde-erfahrene und aktive Menschen, die dem Mädel einmal viel bieten und ein Leben mit Respekt und Liebe schenken wird.

 

Ronda ist fertig geimpft, mehrfach entwurmt und gechipt. So fehlt ihr nichts, außer ein Reiseziel...


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

rondas Paten sind:

❤ - 

Ronda hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: