RUBIA

Steckbrief

Name: Rubia
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Juni 2023
Geschlecht: Hündin
Größe:  klein bis mittel
kastriert: nein - zu jung

18. Oktober 2023


Rubia und ihre drei Schwestern wurden mitsamt ihrer Mama während einer Kastrationsaktion auf der Straße in Bulgarien gefunden. Während Mama Ruthie zunächst sehr scheu war und weglief, ließen sich die Kleinen allesamt von unserern Tierschutzkollegen mitnehmen.

 

Einige Zeit später kam auch die Mama nach und nun ist die kleine Hundefamilie in einer Notunterkunft in einem kleinen Shelter untergebracht, denn Danielas Schutzhof in der Nähe von Sofia/Bulgarien ist bis zum letzten Platz überfüllt.

Jetzt hat die kleine Hundefamilie zwar eine Grundversorgung und für Wasser, Futter und tierärtzliche Versorgung ist gesorgt.... jedoch fehlt es den Hunden an menschlicher Ansprache.

Die wenige Zeit, die unsere Tierschutzkollegen aufbringen können für insgesamt mehr als 70 Schützlinge ist so knapp bemessen.

 

Leider kein dauerhafter Zustand und so hoffen wir, dass das kleine Hundemädchen schon bald die Menschen auf sich aufmerksam macht, die ihr ein Hundeleben voller Liebe schenken mögen.

Welpentypisch verspielt, aber auch noch vorsichtig und unsicher tasten sich die Mädchen in ihrer neuen Bleibe so langsam an die neue Situation heran.

 

Lernen jedoch, das können sie hier nicht viel. So hoffen wir auf eine eigene liebevolle Familie.

 

Diese muss dem Hundekind erst alles neu zeigen und beibringen,  - angefangen von Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das gesamte Hunde ABC.

 

Hierbei ist unbedingt viel Ruhe, Geduld und Ausdauer erforderlich - und natürlich die Liebe nicht zu vergessen.

Gerne darf in Rubias neuem Zuhause bereits ein Hundefreund auf sie warten, denn welpentypisch sehr unvoreingenommen und verspielt, benötigt sie viele soziale Kontakte - entweder in ihrem Zuhause oder in der Umgebung.

 

Über ein eher ländlich gelegenes Heim würde sie sich zusätzlich freuen, um gemeinsam mit ihren Menschen die Natur zu erkunden.

 

Wer mag Rubia in ihr Glück verhelfen? Wo ist ihr Zuhause?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist sie direkt von Bulgarien aus in ihr neues Leben.

 

Bei Interesse an Rubia füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


Paten sind:

❤ -

Noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: