PRETTY

Steckbrief

Name: Pretty
Rasse:  Hütehund/HSH Mischling
Alter: geb. ca. Mai 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel bis groß
kastriert: ja

23. September 2022


Die hübsche Pretty wurde am Straßenrand in der Nähe von Sofia in Bulgarien gefunden. Als eines von insgesamt sieben Hundekindern...

 

Seit einigen Wochen ist sie nun schon bei unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova in der Auffangstation und sucht von hier aus eine Familie mit viel Platz im Herzen - und im Haus.

Vermutlich stecken in Pretty sowohl Hütehund- als auch Herdenschutzhundgene - ihre  Mama, eine Mischlingshündin,  war zwar beim Auffinden in der Nähe, ließ sich aber bisher nicht einfangen.

 

Da Pretty also noch um einiges größer werden möchte, ist eine ländliche Umgebung für sie Voraussetzung. Auch sollte ihr neues Herrchen oder Frauchen bereits Erfahrung mit Hunden haben.

Aktuell lebt Pretty mit vielen weiteren Hunden problemlos in der Auffangstation. Sie ist neugierig und interessiert, aber auch gleichzeitig noch etwas zurückhaltend und vorsichtig.

 

Gerne dürfen in Prettys neuer Familie bereits andere Hunde oder Tiere leben, denn sie zeigt sich sehr gut sozialisert.

 

Gemeinsam mit ihren neuen Menschen muss sie dann das kleine und große Hunde-ABC allerdings erst noch lernen, denn bisher kennt sie nur die Straße und die Auffangstation.

 

Sie ist jedoch bereits jetzt neugierig bei der Sache und hat sicherlich Freude, gemeinsam mit ihren neuen Menschen zu lernen, was ein Leben in einer Familie eigentlich bedeutet.

 

Auch wenn man komplett von Vorne mit ihr anfangen und ihr noch wirklich alles erklären muss: Ganz sicher möchte Pretty nichts falsch machen und gibt sich alle Mühe, die beste Hundefreundin der Welt zu werden :)

 

Wer mag das Abenteuer Pretty gemeinsam mit ihr starten und mit ihr noch einmal ganz von Vorne und bei Null beginnen?

 

Wer mag ihra die Hand zur Pfote reichen und ihr einen Neustart in seiner Mitte geben?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist Pretty direkt von Bulgarien aus in ihr neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Prettys Paten sind:

-

Pretty hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: