AGUA

Steckbrief

Name: Agua

Rasse: Pyrenäen Berghund Mix
Alter: geb. 9. Januar 2023
Geschlecht: Hündin
Größe: wird groß | ca. 60 cm

kastriert: nein - zu jung

2. Mai 2023


Und manchmal gibt es sie zu Hauf' die Jungstars in den Tierheimen...

Hier stellen wir jetzt ein paar ganz tolle Schätze aus dem spanischen Shelter von La Reserva vor, die wir selber im April kennenlernen durften.

Die sieben Welpen wurden von Mama Milagros, einer Mastinmixhündin, im Schutze des Refugios geboren und aufgezogen. Bereit die Welt zu entdecken sind die Wollmäuse nun und möchten gern eine Familie mit lieben Menschen ihr Eigen nennen dürfen.

 

Hierbei ist eine spezielle Mischung nicht zu verachten, denn handelt es sich um Herdenschutzhundmixe, Papa war höchstwahrscheinlich ein Pyrenäenberghund oder ein Mix dieser Richtung, denn die Welpen gehen fast alle sehr danach.

Sprich, Agua und ihre Geschwister sollen raus aufs Land und eine Aufgabe bekommen. Als Hof- und Wachhund mit Familienanschluss würde sich die bildschöne Hündin sicher wohlfühlen.

Agua ist selbstbewusst, aufgeweckt und aufmerksam ihrer Umwelt gegenüber. Sie hat ein tolles Gespür für uns Zweibeiner, ist ausgeglichen und eine freundliche Hündin.

 

Was die Mäuse nicht brauchen ist das hektische Stadtleben. Hier käme es schnell zur Überforderung obwohl die Hundekinder allesamt sehr ausgeglichen und ruhig sind. Hat man sie einmal erobert, hat man ganz treue Begleiter, die ihrem Menschen folgen und gerne mit ihm zusammen sind. Selbstverständlich werden wir keinen der Schätze in eine Zwingerhaltung vermitteln.

 

Der Haufen an kleinen Herdenschützern zieht geimpft, gechipt, mit EU-Heimtierausweis und mehrfach entwurmt in seine neuen Familien.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

aguas Paten sind:

-

Agua hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: