OLIVIA

- reserviert -

Steckbrief

Name: Olivia
Rasse:  evtl. Border Collie/Husky Mix
Alter: geb. ca. August 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: wird ca. mittel
kastriert: nein

12. Januar 2022


Das Schicksal hat der kleinen Olivia und ihrer Hundefamilie übel mitgespielt, denn als unsere Tierschutzkollegen das kleine Mädchen mit ihrer Mutter von einer Straße in der Nähe der Hauptstadt Sofia/Bulgarien holten, waren die Geschwister bereits alle tot.

Überfahren, ... 

Eerst einen Tag vorher hatten Anwohner auf das Schicksal der Kleinen aufmerksam gemacht - ein Tag,... und Daniela und ihr Team kamen zu spät für die Geschwisterwelpen.

 

Für Olivia und ihre Mutter jedoch war es nicht zu spät, sie haben beide überlebt, und wurden in die Obhut unserer Kollegin genommen.

Olivia wurde kurz nach Eintreffen in der privaten Auffangstation sehr krank und kämpfte um ihr Leben. Dank der schnellen Reaktion unserer Kollegin schaffte das kleine Hundemädchen es und auch wieder überlebt.

 

Olivia ist eine tapfere kleine Hundedame. Wacker, kess, und eine kleine Kämpferin. Sie lebt nun bei unserer Kollegin zuhause mit vielen Katzen zusammen und zeigt sich sehr verträglich.

Nach allem was Olivia durch hat, bringt Daniela es nicht übers Herz, sie in das Shelter zu setzen.

So hoffen wir, dass das hünsche Hundemädchen schnell ihre Familie findet, die ihr bei sich und ihrem Rudel einen Platz auf Lebenszeit einräumt.

 

Olivia hat bisher nichts oder nichts Gutes in ihrem Leben erfahren. Sie wird einige Zeit brauchen, sich an das neue Leben in Deutschland zu gewöhnen - doch sind wir sicher, dass sie mit viel Geduld, Ruhe und entsprechender Führung eine ganz tolle Begleiterin werden wird.

 

Leider fehlt es unseren Kollegen vor Ort an Zeit und Möglichkeiten, der Kleinen sowie den vielen weiteren Findelkindern gerecht zu werden.

 

Komplett bei Null fängt also die neue Familie mit Olivia an, die vom Hunde-ABC bisher noch nichts gehört hat.

Ein langer, manchmal sicherlich auch sehr steiniger Weg mag also vor ihr noch liegen, - doch sind wir uns sicher: Die Freude und das Glück, das Olivia mitbringt, werden überwiegen.

 

Gern dürfen andere Hunde bereits im Haushalt leben, zumindest aber sollte ihre Familie bereits über Erfahrung mit Hunden verfügen.

 

Wo ist die Familie, die Olivia ein neues Leben schenkt? Wer mag dem Hundekind die Welt eröffnen und mit  ihr in Richtung Zukunft starten?

 

Mehrfach entwurmt, geimpft und mit Chip und EU-Heimtierausweis ist Olivia bereit, direkt von Bulgarien aus in ihr Glück zu fahren.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


Olivias Paten sind:

❤  -

 

Olivia hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: