MIKA

Steckbrief

Name: Mika
Rasse: Mischling
Geschlecht: Hündin
Alter: geb. ca. Dezember 2020
Größe: derzeit mittel | 50 cm | 17 kg 
kastriert: nein, zu jung 

20. Juli 2021


Großes Glück sollte Mika vor ein paar Monaten haben, denn zusammen mit ihren Geschwisterchen wurde sie im Welpenalter hilflos in weiter Flur entdeckt. Natürlich wurde nicht lange gezögert und die Welpenbande wurde in das spanische Tierheim von Villena gebracht. 

Hier nun durfte Mika sich in Sicherheit wiegen und nach einiger Zeit war sogar das vermeintlich perfekte Zuhause innerhalb Spaniens gefunden. Aber leider falsch gedacht, denn Mikas Glück hielt nur kurze Zeit und die junge Hündin wurde wieder zurück ins Tierheim gebracht. Nun muss sie wieder hinter Gitterstäben sitzen.

 

Leider überschätzte sich wohl ihre neue Familie etwas, denn wenig überraschend zeigte sich Mika welpentypisch noch recht unwissend, sehr verspielt und wie es sich für einen jungen Hund gehört mit jeder Menge Flausen im Köpfchen.

Letzten Endes stellte man noch fest, dass Mika ja tatsächlich weiter wuchs und die Größe nun gar nicht mehr den Vorstellungen der Familie entsprach. Also war die Überforderung komplett und die Hündin musste zurück ins Tierheim. 

 

Hier möchte unser Jungspund nun noch einmal ganz neu durchstarten und zwar mit Menschen, die verantwortungsbewusst genug sind, dem Schatz in liebevoller Konsequenz alles beizubringen, was zu einem perfekten Hundeleben gehört.  

 

Mika ist im Tierheim ein absolut freundlicher, aufgeschlossener Vierbeiner mit ganz viel Lebensfreude. Die Fellnase wünscht sich eine aktive Familie, die genauso gern in Wald und Wiesen unterwegs ist, wie Mika. 

 

Sie möchten der entzückenden Lady genau dieses Zuhause schenken? Dann melden Sie sich bei uns. 

 

Mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis würde die Hündin ihre Reise ins Glück antreten. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


mikaS Paten sind:

❤  - 

Mika hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: