MEYA

- SOS -

Steckbrief

Name: Meya

Rasse: Ratonero
Alter: geb. April 2020
Geschlecht: Hündin
Größe: bleibt klein

Handicap: blind

kastriert: nein - zu jung

13. November 2020


Diesem jungen Hundemädchen hat das Schicksal schon ganz übel mitgespielt. Wir erzählen hier die Geschichte der kleinen Meya:

 

Meya lebte bei einer Familie und wurde krank. Schnell war es rum mit der Liebe und Zuneigung zu diesem kleinen Lebewesen und Meya wurde in die spanische Auffangstation von Villena gebracht.

Dort angekommen war Meya schwach, konnte nichts essen und sich kaum auf den Pfötchen halten. Auf der Krankenstation konnte Meya zum Glück schnell stabilisiert werden und ihr Allgemeinzustand besserte sich rasch. Diagnostiziert wurde bei Meya eine Toxoplasmose und diese hätte ihr fast das Leben genommen. Was jetzt noch zurückbleibt: Meya hat leider durch die Krankheit ihr Augenlicht verloren und muss sich nun, mit ihren wenigen Monaten Lebenserfahrung auch noch damit auseinander setzen.

So steht für die kleine Maus nun ein neuer Kampf an und wieder muss sie über Steine gehen. Hierbei braucht Meya Hilfe und ein Zuhause. Im neuen Heim sollen liebe Menschen leben, die Lust darauf haben Meya in eine Zukunft zu begleiten und ihr all die Liebe und Zuwendung schenken, die sie zur Zeit schmerzlichst vermisst.

 

Das Verständnis für ein blindes Mädchen sollte da sein und am Besten auch schon ein wenig Erfahrung oder viel Ehrgeiz und Empathie, um Meya alles beizubringen, was so ein Schätzchen für ein langes Hundeleben so braucht.

 

Meya ist fertig geimpft, mehrfach entwurmt und gechipt. Sie wäre also reisefertig und wünscht sich nichts mehr, als Weihnachten in einer Familie verbringen zu dürfen.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

meyas Paten sind:

-

Meya hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: