MARY

Steckbrief

Name: Mary

Rasse: Podenco Mischling
Alter: geb. ca. Dezember 2019
Geschlecht: Hündin
Größe: wird mittel bis groß

kastriert: nein, zu jung

5. Juni 2020


Die Podencogeschwister Cari, Leo, Mary und Toto wurden in einem Container entsorgt, als sie gerade erst wenige Wochen auf der Welt waren. Das Jammern und verzweifelte Schreien um Hilfe wurde aber glücklicher Weise erhört und somit befinden sich die kleinen Schätze nun in Sicherheit.

Ein engagierter, älterer Herr beherbergt in seinem Zuhause um die 35 Hunde, darunter die Geschwister. Unsere spanische Kollegin Anna bat uns um Hilfe für den Herren und seine Schützlinge, denn eine Vermittlung vor Ort ist quasi ausgeschlossen und immer mehr Hunde werden dem lieben Tierfreund gebracht.

 

Neben den alltäglichen Sorgen um seine Hundeseelen fehlt es dem Herren auch noch an Geld, denn alles finanziert er bis jetzt aus eigener Tasche und kümmert sich rührend um die Fellnasen.

 

So möchten wir diese kleine private Station bei Tarragona, in Spanien, unterstützen und hoffen darauf, dass die Geschwister und weitere Hunde bald schon ein schönes Zuhause finden werden...

Im neuen Zuhause brauchen die kleinen Schätze erstmal etwas Zeit. Sie kennen bisher nichts und nur ihren Retter, werden nun aber für ihr neues Leben vorbereitet und unsere liebe Anna wird die kleinen Großen bestmöglich an neue Situationen heranführen.

 

Trotzdem sind die Hundekinder bei Ankunft noch immer ängstlich und wissen nicht, wie ihnen geschieht. So sollen ihre neuen Menschen neben viel Einfühlsamkeit und Ruhe auch Geduld mitbringen und Freude daran, einen Weg gemeinsam zu gehen und den Schätzen die Welt zu zeigen. Lernen werden sie es allemal, denn die Welpen sind im Grunde ihres Herzens alle verspielt und haben Unsinn im Kopf. Die Neugier wird die Angst bald besiegen und sie werden die Herzen ihrer Familie im Sturm erobern. :)

 

Wer mag einem dieser entzückenden Rotnasen eine schöne Zukunft versprechen?

 

Die Kinderchen machen sich bereits startklar und ab Juli steht für sie die Welt offen. Dann haben die Schätze alle Impfungen, sind gechipt und bekommen ihren EU-Heimtierausweis.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

marys PATEN SIND:

-

Mary hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: