HONEY

- vorreserivert -

Steckbrief

Name: Honey
Rasse:  evtl. Barak-Griffon Mischling
Alter: geb. ca. Mai 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: mittel | ca. 45 cm | 12-15 kg
kastriert: ja

24. April 2023


Das hübsche Hundekind Honey wurde in sehr schlechtem Zustand von unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova auf der Straße in Bulgarien gefunden und bereitete unseren Tierschutzkollegen anfangs große Sorgen.

Der Tierarzt gab Entwarnung und teilte Honey und ihren Rettern mit, dass das kleine Hundemädchen lediglich Zeit brauchen und dann alles gut für sie werden wird.

Ganz tapfer hat sich das kleine Hundemädchen beim Tierarzt verhalten und alle Untersuchungen lieb über sich ergehen lassen.

 

Honey ist noch jung und von eher unsicherer bis ängstlicher Natur. Sie ist vorsichtig gegenüber dem Menschen und erstarrt, wenn man sich ihr nähert  - oder flüchtet, wenn sie die Möglichkeit dazu hat. Mit den Hunden in der Station versteht sie sich sehr gut, geht aber Konflikten direkt aus dem Weg.

Das kleine Mädchen braucht daher erfahrene und behutsame Menschen, gerne mit souveränem Ersthund, die wissen, wie sie mit ihren Unsicherheiten umgehen und arbeiten können.

Wir suchen für Honey Menschen, die voran gehen und ihr Halt und Sicherheit vermitteln.

 

Im Tierheim ist es nicht möglich, so explizit auf Honey einzugehen, sodass sie hier sehr untergeht.

 

Wir hoffen sehr, für Honey wird alles gut und dass sie ihre Menschen hier sehen und ihr ein Zuhause geben können. Auch eine Pflegestelle wäre denkbar.

 

Wer mag Honey helfen? Wer hat Erfahrung mit unsicheren Hunden und kann ihr die Sicherheit und den Schutz geben, den sie benötigt? Wer kann ihr ein Zuhause geben?

 

Honey reist geimpft, gechipt, kastriert, mehrfach entwurmt und mit EU-Heimtierausweis in ihr neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Honeys Paten sind:

-

Honey hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: