LEA & LIAM

Steckbrief

Name: Lea (& Liam)
Rasse: Rhodesian Ridgeback
Alter:  geb. Mai 2019
Geschlecht: Hündin
Größe: wird groß
kastriert: nein

15. Oktober 2019


Lea und ihr Bruder Liam sind mal wieder ein Ergebnis undurchdachter Hundevermehrung. Irgendwo in Katalonien war man der Meinung, es wäre eine gute Idee, wenigstens einmal mit der Hündin Nachwuchs zu haben - den man dazu noch möglichst gewinnbringend unter die Leute bringen kann. Dass Hundehaltung und zuchtähnliche Vorhaben erst einmal Geld kosten, auf diesen Gedanken war man wohl leider nicht gekommen.

So wandte man sich nach den ersten Wochen bei erster sich bietender Gelegenheit an einen spanischen Tierschützer, dem zwar auch das Geld fehlt, aber dem man nachsagt, dass der ein großes Herz für arme Menschen hat und sie von ihren vierbienigen 'Übeln' befreit. Und das hat der dann auch - und hat die 'kleine' Familie in Obhut genommen.

Ein Mädchen und ein Junge konnten kürzlich in der Umgebung ein hoffentlich gutes Zuhause finden - doch Liam und Lea sind nun in einem nächsten Tierheim bei unserer Kollegin Elena gelandet. Und da sind sie nun - die beiden hübschen und stattlichen Schätzchen.

Nicht nur der behandelnde Tierarzt vermutet, dass es sich bei der Truppe um Rhodesian Ridgebacks handelt. Auch wir gehen mit der Vermutung völlig konform. Da die beiden anderen Zöglinge fast identisch aussahen, kann man getrost davon ausgehen, dass wir allesamt richtig liegen. Viel mehr spannendes gibt es über Lea und ihren Bruder Liam derzeit auch noch nicht zu berichten. Außer, dass die Zwei typisch und junghundklassisch mit Flausen im Kopf ausgestattet und fröhlich unbedarft unterwegs sind. Ausgewachsen möchten jeweils Lea, wie auch Brüderchen Liam nicht nur auf menschliche Liebhaber dieser Gattung stoßen, sondern dazu auch verlässliche Rassekenner an ihrer Seite wissen. Ein ländlich gelegenes Eigenheim sollte es dazu sein, in dem sich die Bewohner der Verantwortung stellen, einen anspruchsvollen aber auch so tollen Hund in seiner Entwicklung entsprechend ambitioniert zu fördern, dass er zu einem souveränen und verlässlichen Lebenspartner heranwachsen kann und darf.

 

Chip, alle nötigen Impfungen und einen EU-Pass hat Lea natürlich dabei, wenn für sie der Startschuss ins neue, gute Leben kommt. Wo darf Lea ihr Glück beginnen?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Leas Paten sind:

-

 

Lea hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: