FLORI

- vorreserviert -

Steckbrief

Name: Flori
Rasse:  Pekinese Mischling
Alter: geb. ca. November 2022
Geschlecht: Hündin
Größe: kleinbleibend
kastriert: nein, zu jung

19.  Februar 2023


Flori und ihre drei Geschwister sind vermeintliche Überbleibsel einer der Hinterhofzuchten in Bulgarien. Nicht mehr gewollt, zuviel, ... warum auch immer und wieso weshalb, die Kleinen mussten weg und zwar schnell...

Keine Frage, dass unsere Tierschutzkollegin Daniela und ihr Team zur Stelle waren, denn wie solche Fälle ansonsten ausgehen, ist leider bekannt: Es droht im Besten Falle die Straße, im Schlimmsten der Müllcontainer.

Die vier Hundekinder wurden unter unseren Tierschutzkollegen getrennt voneinander untergebracht, denn eigentlich haben sie auch gar keinen Platz mehr für die Flut an Tierkindern, die sie gerade überschwemmt.

So ist die Hoffnung dennoch groß, dass die vier kleinen Mäuse recht schnell ihre Familien finden werden und sie nicht lange auf ein Zuhause warten müssen. Nein sagen, das konnten unsere Kollegen jedenfalls nicht - die kalten Temperaturen hätten die Kleinen nicht überleben können - und so kamen die vier in unsere Obhut in der Nähe von Sofia, Bulgarien.

 

 

Alle vier Hundekinder sind für ihr angedachtes Alter noch etwas zu klein - selbst für diese ansich ohnehin schon kleine Hunderasse fallen besonders Flori und Floh auf, die größentechnisch mit einem Katzenwelpen konkurrieren könnten.

 

So suchen wir für die kleine zierliche Flori besonders behutsame Menschen mit Herz und Verstand, die dem winzigen Hundemädchen eine neue Perspektive bieten kann und möchte.

 

Flori kennt andere Hunde und Katzen und zeigt sich sehr sozial.

 

Bisher haben die vier noch nicht viel von der großen Welt kennenlernen können und hier ist das neue Zuhause gefragt, von Vorne und bei Null ganz neu zu beginnen, um Flori in diese neue große Welt einzuführen.

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis macht sich Flori direkt von Bulgarien aus auf den Weg in ein neues Leben.

 

Bei Interesse füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

FloRIs Paten sind:

-

Floris hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: