DINA

Steckbrief

Name: Dina
Rasse:  Mischling
Alter: geb. ca. August 2021
Geschlecht: Hündin
Größe: wird ca. mittel
kastriert: nein, zu jung

6. Januar 2022


Sprachlos wurden unsere bulgarischen Tierschutzkollegen, als sie auf Dina trafen.

Auf einer Baustelle, die mehr einer Müllhalde glich, kamen sieben Hundekinder auf Maia und Mike zugelaufen... sieben.

Ob die sieben Zwerge allesamt Geschwister sind oder ob es sich hier um eine Sammelstelle für ausgesetzte Hundekinder handelt, ist für alle schwer nachvollziehbar.

Das Bild, wie die Kleinen hier aber wohl bereits einige Zeit vegetierten, lässt sich schwer aus dem Kopf bekommen.

Hungrig und durstig liefen die Hundekinder unseren Kollegen entgegen und hinterher. Sofort war klar: eine Auswahl treffen und die anderen zurücklassen, ist keine Option!

So saßen wenig später Dina und die sechs Leidensbrüder und -schwestern bei den Tierschützern im Auto.

Inzwischen sind die sieben ausreisebereit und alt genug, um in ihre neuen Familien umzuziehen. Doch wo sind diese?

Die Zeit verstreicht, doch hat sich bisher noch niemand für Dina interessiert.

 

Das kleine Hundemädchen möchte jedoch nicht im Tierheim aufwachsen - es braucht Anspruch und Liebe, Erziehung und Auslauf - all das, was für unsere Freunde vor Ort nicht stemmbar ist... aufgrund der vielen hilfsbedürftigen Tierseelen.

 

Daher braucht es eine Familie mit viel Verständnis für gestrandete Hundekinder, etwas Erfahrung und viel Zeit und Geduld, damit unsere einst verlorenen Fellchen sich zu glücklichen und Hunden entwickeln können.

 

Wer mag das Abenteuer Dina eingehen und mit dem Hundemädchen  noch einmal ganz von Vorne und bei Null starten?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist Dina direkt von Bulgarien aus in ihr neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Dinas Paten sind:

-

Dina hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: