JULIE

Steckbrief

Name: Julie
Rasse: Hütehund Mischling
Alter: geb. ca. Juli 2023
Geschlecht: Hündin
Größe: wird ca. mittel
kastriert: nein

24. November 2023


Die kleine Julie wurde in Bulgarien auf der Straße gefunden und von unseren Tierschutzkollegen Maia und Mike in ihre kleine Auffangstation mitgenommen.

 

Hier hat sich das Hundemädchen ganz prima von den Strapazen der Straße erholt und ist bereits jetzt zu einer wahrhaftigen Schönheit heran gewachsen.

Noch voll im Wachstum und im Welpenalter sucht die kleine Julie nun nach ihren Menschen. Ein Shelter, gerade ein unbeheiztes, ist kein Ort für Tiere, wenn es auch Schutz gibt und die Grundversorgung gewährleistet sein mag.

 

Am Ende fehlt es doch an Allem, denn unsere Tierschutzkollegen haben kaum Möglichkeiten, so für die Hunde zu sorgen, wie sie es bräuchten, wie es 'normal' sein sollte... es ist eben am Ende doch nur eine Notsituation für die Tiere...

 

Julie kennt Kinder und andere Hunde, mit vielen Hunden lebt sie zusammen und teilt sich den Schlafplatz.

Was es bedeutet, eine Familie zu haben, das weiß sie nicht - und kann es auch nicht wissen.

 

Julie hat noch ihr ganzes Leben vor sich und wir hoffen und wünschen uns so sehr, dass sie dieses nicht im Tierheim verbringen und dort aufwachsen muss.

 

Das kleine Plüschmädchen wird sicherlich mal eine ca. mittelgroße Hundelady werden, die sportlich und aktiv sein könnte. Aktuell nimmt Julie alles eher gelassen hin, wenngleich sie sich unendlich über die wenige Zeit mit den Menschen freut.

 

Ganz von Vorne müssen sie beginnen, ihre neuen Menschen - und der jungen Hündin erst einmal alles neu zeigen - angefangen von Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das gesamte Hunde ABC.

 

Gerne darf in Julies neuem Zuhause auch bereits ein Hundefreund auf sie warten, denn welpentypisch sehr verspielt, benötigt sie viele soziale Kontakte - entweder in ihrem Zuhause oder in der Umgebung.

 

Über ein eher ländlich gelegenes Heim würde sie sich zusätzlich freuen, um gemeinsam mit ihren Menschen die Natur zu erkunden.

 

Wer mag Julie in ihr Glück verhelfen? Wo ist ihr Zuhause?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist sie direkt von Bulgarien aus in ihr neues Leben.

 

Bei Interesse an Julie füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


Paten sind:

-

Noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: