CINDERELLA

Steckbrief

Name: Cinderella
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. September 2020
Geschlecht: Hündin
Größe:  wird ca. mittel bis groß
kastriert: nein - zu jung

9. Dezember  2020


Die kleine Cinderella ist unser Winter-Weihnachtswunder...

 

Knapp 400 km von Sofia in Bulgarien entfernt wurde das tapfere Hundemädchen an einer Straße aufgefunden und ihre Finderin suchte überall nach Hilfe. Vor Ort konnte man ihr diese nicht geben, sodass unsere Kollegin Daniela kurzerhand ein Taxi für Cinderella kaperte und sie zu sich fahren ließ - nichts soll unmöglich sein, wenn ein Tier in Not ist!

So kam die kleine Welpenhündin kurzerhand und kurz vor Klinikschluss in Danielas Obhut und wurde zunächst medizinisch behandelt. Ihr Zustand war katastrophal, die ersten Tests - u.a. auf Leishmaniose  - fielen jedoch bereits negativ aus. Später sollte sich herausstellen, dass das kleine Hundekind u.a. an der Sarcoptisräude erkrankt war.

Es ging zunächst also um die Erstversorgung und Hilfe, bevor überhaupt an ein Zuhause für Cinderella gedacht werden konnte, - doch heute, einige Monate und viele Bäder und Behandlungen später geht es Cinderella wieder gut!

 

Cinderellas Behandlung  ist abgeschlossen und sie sucht nun von ihrer bulgarischen Pflegestelle aus nach ihrer Familie.

Das junge Hundekind entwickelt sich sehr gut bei ihrer Pflegemama, die neben ihr noch ca. 30 weitere Hunde betreut.

 

Auch den Samtpfoten gegenüber ist unser Rotschopf positiv gesonnen und überhaupt ist die sensible kleine Hundedame ein Sonnenschein.

 

Mit Allem und Jeden verträglich, charakterlich eher vorsichtig und defensiv, hofft unsere Cinderella nun auf ein endgültiges Körbchen bei lieben Menschen.

 

Wer mag Cinderella ihr verdientes glückliches Zuhause geben?

Geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis ist sie nun reisefertig.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Unser herzlicher Dank geht an:


  • Jessica W. 
  • Manuela K.  
  • Melissa St. 
  • Ilona C.
  • Heike und Melanie J.
  • Sarah R. F.
  • Anne Sophie G.
  • Inka A.
  • Manfred L.
  • Beate K.
  • Fabienne T.
  • Tatjana Sch.
  • Belinda M.

und an die Paten 

Cinderellas Paten sind:

 Alexandra G. 

❤  Stephanie T. 

 Iris F. 

Cinderella hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: