CARA

Steckbrief

Name: Cara
Rasse: Laika
Alter: geb. 12. November 2020
Geschlecht: Hündin
Größe: wird groß
kastriert: nein - zu jung

10. Februar 2021


Cara und ihre Schwester sind Töchter reinrassiger Laika, geboren aus der Bequemlichkeit der Besitzer heraus, ihre Hunde kastrieren zu lassen. Schnell hatten sie nun die Quittung, denn es stellte sich heraus, dass gerade Hundemädchen nicht so einfach zu verkaufen sind... denn die müsste man ja kastrieren lassen, wünscht man sich keinen Nachwuchs.

 

Es brach der Winter herein und die Hundemädchen wurden draußen gehalten - auch für die Laika eine Zumutung, denn in Bulgarien wurde es schnell - 20°C kalt.

Gegen das Versprechen, dass sie die Mutterhündin zur Kastration abholen kommen darf, erklärte unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova sich bereit, die beiden Hundemädchen auf und in Vermittlung zu nehmen.

Ein drittes Mädchen schaffte der Besitzer noch kurz vor der Abholung zu verkaufen - für Cara und ihre Schwester jedoch ging es direkt auf bulgarische Pflegestelle.

Hier angekommen, zeigen sich die Hundekinder welpentypisch verspielt. Zunächst noch etwas schüchtern, fingen sie schnell an, sich zurechtzufinden.

 

So suchen wir nun das passende Zuhause für die Geschwistermädchen und wünschen uns hierbei besonders besonnene, zuverlässige und auch erfahrene Menschen, denn aus den niedlichen Hundekindern möchten mal gestandene Hundedamen werden, dessen Herkunft sicher nicht unbeachtet gelassen werden darf.

 

Sowohl das kleine als auch das große Hundeeinmaleins müssen sie dabei noch lernen  - und suchen hierfür liebe Menschenfreunde, die ihnen die Pfote halten und versprechen, diese niemals mehr loszulassen.

 

Mit viel Ruhe, Zeit und Geduld, besonders aber Tierverständnis mögen ihre neuen Leutchen den beiden stets begegnen, dann sind wir sicher, dass schon bald eine wunderbare Freundschaft mit den lieben Fellchen entstehen wird.

 

Wer mag Cara ein neues Leben schenken?

 

Sie reist geimpft, gechipt und mit EU-Heimtierausweis von Bulgarien aus in eine bessere Zukunft.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

CARAs Paten sind:

-

Cara hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: