CLAUDIA

Steckbrief

Name: Claudia
Rasse: Pyrenäenberghund-Mix
Alter: geb. ca. Mai 2017
Geschlecht: Hündin
Größe: groß | 63 cm
kastriert: ja

16. Oktober 2021


Einfach wunderschön ist sie, die Hundedame Claudia, die auf der Straße von Lleida im katalonischen Teil Spaniens gefunden wurde. Herrenlos, ohne Bezug, ohne Heimat war sie unterwegs - und hatte das große Glück, auf gute Helfer des Tierheims zu treffen, die das hübsche Mädchen direkt in ihre Obhut nahmen.

Und Claudia macht ihre Sache dort so gut. Einfach wunderbar verhält sie sich gegenüber ihren Pflegern, fordert Streicheleinheiten ein, möchte möglichst gefallen und alles bestens machen. Einfach schön zu sehen, dass sich Claudia ein goldenes Herz erhalten hat und allen Widrigkeiten trotzt, die das Leben ihr bisher vielleicht schon geboten hat.

Auch Artgenossen sind bei Claudia willkommen. Friedlich geht die gute Seele im Freilauf mit den anderen Insassen des Refugiums um und möchte keinen Streit.

Claudia schaut jetzt hoffnungsvoll in die Zukunft. Empathische und erfahrene Menschen wünscht sich das Mädel für sein künftiges Dasein. Im besten Fall sollten diese ein Eigenheim im Grünen haben. Für die Stadt ist Claudia nicht gemacht. Sie möchte eine Aufgabe, die alleine schon rassebedingt zu ihr passt. Ein großes Grundstück rundherum wäre Claudias ganz großer Wunsch an die Zeit, die kommen wird. Ein Zuhause mit Gelände, auf dem man nach Herzenslust flanieren kann; ein verlässliches Heim, in dem man sich mit seinen unaufgeregten Menschen auf ein gutes Miteinander trifft  und stets die Sicherheit hat, dort angekommen und in den besten Händen zu sein.

 

Mit Chip, Impfung, EU-Heimtierpass und Mittelmeertest macht sich das schöne Fräulein auf die Reise in die Herzen ihrer Liebsten. Wo wartet das ganz große Hundeglück auf die bezaubernde Dame?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Claudias Paten sind:

-

Claudia hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: