BREISA

- Reserviert -

Steckbrief

Name: Breisa
Rasse: Magyar Vizsla/Deutsche Dogge-Mix
Alter: geb. März 2019
Geschlecht: Hündin
Größe: wird groß | derzeit 60 cm
kastriert: noch nicht

2. Oktober 2019


Die wunderschöne Breisa und ihre Schwester Brichell hätten eine Menge zu erzählen, könnten sie zu uns sprechen. Beide hatten letztlich Glück im Unglück und sind nach einer wahren Odyssee in der Tötung von Andujar gelandet. Aber beginnen wir besser am Anfang der Geschichte:

Breisas Mama Yuka, eine Mischlingsdame aus Magyar Vizsla und Deutscher Dogge wurde einst von ihrem spanischen Besitzer nicht mehr gewollt. So landete Yuka bei einem zweiten Besitzer, der gleich das große Geld witterte und dafür sorgte, dass Yuka gedeckt und damit trächtig wurde. Ein Wurf von acht Babies war das Resultat, das an einem fragwürdigen Ort im März den Start ins Leben wagte. Darunter auch die Schwestern Breisa und Brichell.

Doch der gewinnbringende Erfolg an der Hundefamilie blieb aus. Ein Welpe starb an den Folgen der Parvovirose. Zwei Welpen wurden letztlich entsorgt, indem sie der Halter an der Tür der Perrera aussetzte. Diese beiden konnten bereits erfolgreich vermittelt werden. Auch Yuka, die Mama, die später ebenfalls in der Perrera landete, fand durch die span. Tierschützerin Laura ein gutes Zuhause.

Breisa und Geschwisterchen Brichell gingen jedoch nicht in staatliche Hände über, sondern an einen zwielichtigen Dritten, der den vorigen Besitzern in rein nichts nachstand. Jeder Versuch, die zwei jungen Hundedamen von dort freizukaufen, scheiterte - bis nun vergangenes Wochenende zwei Hündinnen durch einen Wurf über einen Geländezaun 'entsorgt' wurden - und dann zum Glück Breisa und Brichell unversehrt von der Polizei gesichert werden konnten. Nun sind sie also wieder da, die beiden wunderhübschen Mädchen, die diese holprige Reise und unsanfte Landung zum Glück offensichtlich gänzlich unbeschadet überstanden haben.

Selbstbewusst, junghundtypisch unbeschwert, freundlich und verspielt zeigt sich Breisa den spanischen Helfern und sanft und besonnen deren Kindern gegenüber. Sicherlich ist und wird Breisa eine fantastische Begleiterin sein, die wissbegierig all die spannenden Situationen des Lebens kennenlernen und meistern mag und die sich Zweibeiner wünscht, die sie jeden Tag begleiten darf. Sportlich und elegant wird sie sein und eine bezaubernde und charismatische Figur an der Seite ihrer neuen Menschen abgeben.

 

Mit Chip, Impfung und EU-Ausweis mag sich Breisa aufmachen, schon bald die besten Menschen ihres Lebens kennenzulernen.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



BreisaS Paten sind:

-

Breisa hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: