DIESEL

Steckbrief

Name: Diesel
Rasse: Bretonen Mischling
Alter: geb. ca. April 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: wird mittel
kastriert: ja

26. Januar 2023


Die Geschwister Daria, Donna, Duma und Diesel wurden gemeinsam mit ihrer Mama Daisy in Bulgarien auf streunend aufgefunden und kamen gemeinsam in ein privates Tierheim in der Nähe der Hauptstadt Sofia. Dies ist nun einige Monate her und während Mama Daisy schnell Rasseliebhaber fand und über einen anderen Verein nach Deutschland ausreisen konnte, warten vier ihrer Hundekinder noch immer auf das gleiche Glück.

 

Optisch als Mischlinge nicht mehr dem typischen und beliebten Bretonen entsprechend, haben die vier es nun schwer, Familien zu finden.

So machen wir uns nun auf die Suche nach Hundefreunden, deren Herz unsere schon fast erwachsenen Hundegeschwister erreichen können.

Gemeinsam mit doch so einigen weiteren Hunden verbringen die vier ihr Leben aktuell im Hunderudel, wodurch sich sehr gut sozialisiert sind.

Die Tierschutzkollegen finden oft jedoch zu wenig Zeit, um sich all die Tiere ausreichend zu kümmern und so ist es nun umso wichtiger, dass sie ihre Familien finden.

 

Wir suchen für unsere vier Hundegeschwister einfühlsame, liebevolle und mit Tieren erfahrene Menschen, die die Ruhe, Geduld und Zeit haben, mit ihnen noch einmal ganz von Vorne anzufangen.

 

Diesel hat sein ganzes Leben noch vor sich und so sollen sie nun starten, unsere kleinen Schätzchen, um sie liebende und herzliche Familien zu finden, die die Kleinen fördern und fordern können.

 

Ganz von Vorne müssen sie beginnen, ihre jeweils neuen Menschen - und den Junghunden erst einmal alles neu zeigen - angefangen von Stubenreinheit, Leinenführigkeit und das gesamte Hunde ABC.

 

Gerne darf in Diesels neuem Zuhause bereits ein Hundefreund auf ihn warten, denn er benötigt viele soziale Kontakte - entweder in seinem Zuhause oder in der Umgebung.

 

Über ein eher ländlich gelegenes Heim würde er sich zusätzlich freuen, um gemeinsam mit seinen Menschen die Natur zu erkunden.

 

Wer mag Diesel  in sein Glück verhelfen? Wo ist sein Zuhause?

 

Geimpft, gechipt und mehrfach entwurmt sowie mit EU-Heimtierausweis reist er direkt von Bulgarien aus in sein neues Leben.

 

Bei Interesse an Diesel füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragebogen aus.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Diesels Paten sind:

-

Diesel hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: