TEO

Steckbrief

Name: Teo

Rasse: Havaneser Mischling
Alter: geb. Juni 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: klein | 35 cm | 8 Kg

kastriert: ja

10. Juli 2019


Update, 18. August 2019

Teo ist da und begeistert seine Pflegefamilie!

Der zarte Hundemann durfte sich ein Pflegeplätzchen bei Ulm sichern und outete sich schnell als kleiner Herzensbrecher, der die Menschen geschickt ums Pfötchen wickelt.

 

Im neuen Heim lebt Teo zusammen mit einem Kleinkind, welches er zwar noch etwas gruselig findet aber einfach unter dem Esszimmertisch verschwindet, sollte der kleine Zweibeiner mal seine Richtung ansteuern. ;)

 

Ebenso lebt er nun in einer Hundegruppe, mit Jungspund als auch Renter und hat mit keinem ein Problem. Ganz im Gegenteil - obwohl Teos Vergangenheit trostlos und einsam war kennt er die Hundesprache und stellt sich höflich Jedem vor.

 

Er spielt sehr gerne mit den jüngeren Hunden und ist vorsichtig den kleinen Wackelkandidaten gegenüber. Auch die Hauskatzen und Kleintiere, sowie das Geflügel der Familie lassen ihn unbeeindruckt. :)

Teo hat ein sanftes und zartes Gemüt.

Er hat sich bereits an sein Pflegefrauchen gehangen und folgt ihr gerne - dabei ist er aber nicht aufdringlich und beobachtet die neuen Situationen gerne in Ruhe.

 

Teilweise tritt er noch gerne den Rückzug an, wenn man ihm diesen verbaut bleibt er ruhig und geduldig, wartet ab was so passiert.

 

An der Leine laufen wird gerade noch geübt, aber funktioniert schon ganz gut. Teo ist stubenrein und hört bereits auf den Ruf des Pflegefrauchens.

 

Ja, was soll man noch sagen, Teo ist einfach nur toll und bezaubernd. :)

 

Gerne darf im neuen Zuhause ein Hund vorhanden sein, denn die Gesellschaft seiner Artgenossen schätzt er sehr.

Nicht so turbolent sollte es sein und auch auf kleine Kinder kann Teo verzichten. Viel lieber möchte er viele Unternehmungen in der Natur mit seinen Menschen machen und noch weiter lernen wie so ein glückliches Hundeleben funktioniert.

 

Gerne kann Teo im Pflegezuhause besucht, kennen- und lieben gelernt werden.



Teos Geschichte lässt einen mal wieder an den Menschen zweifeln, denn viel zu viel musste der kleine Mann in seinem noch jungen Leben bereits stemmen und über sich ergehen lassen. :(

Teos 'Besitzer' holte sich einst ein kleines Welpchen um dieses dann einfach, nach einer gewissen Zeit, in eine Art Schrebergärtchen zu setzen und ihn dort zu halten. Es gab keine Zuwendung, keine medizinische Versorgung oder gar Pflege. Einfach NICHTS gab es für Teo, der im Stillen litt.

Neue Nachbarn konnten das Elend nicht mit ansehen und verständigten das zuständige spanische Tierheim in Villena. Hier rückten die Tierpfleger sofort auf Rettungsmission aus und entdeckten zwischen schimmeligen Brotresten, einem leeren Wassernapf und alten Knochen einen völlig verwahrlosten und totängstlichen Hundeknirps...

 

Zurück im Tierheim wurde der verängstigte Kerl erstmal von seinem furchtbaren Pelz befreit. Darunter natürlich einiges an Getier und einige offene Hautstellen, die aber schon wieder gut abheilen.  Nachdem die Haut nun atmen kann fühlt sich der kleine Herr auch schon viel besser und die Pfleger im Tierheim versuchen ihn so gut es geht auf sein neues Leben vorzubereiten. 

Wir wünschen uns für Teo ruhige, gern etwas ältere und verständnisvolle Menschen, die ihm Zeit, Liebe und vor Allem die Aufmerksamkeit geben, auf die er so lange verzichten musste.

 

Zu kleinen Kinder möchten wir Teo nicht unbedingt vermitteln, da er einfach mit dem normalen Hausleben noch ünerfordert ist. Klar - er kennt es ja auch nicht und so macht ihm Vieles noch Angst.

 

Freundlich bleibt er aber trotz aller Sorgen und Zweifel an dem Tun von uns Zweibeinern und so möchten wir für den grundguten Schatz auch eine ebenso gute und tolle Familie finden.

 

Neben allen Impfungen, Chip und Pass, bringt er auch einen negativen Mittelmeertest mit ins neue Heim.

 

Wo findet sich Teos neue Familie mit viel Herz? :)


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Teo im August auf seiner Pflegestelle in Deutschland


TEOS Paten sind:

-

Teo hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: