CARAMELO

Steckbrief

Name: Caramelo
Rasse: Podenco 
Alter: geb. ca. Februar 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | 43 cm | 11 kg
kastriert: ja

10. März 2023


Hier dürfen wir Caramelo vorstellen, unser kleines Sahnebonbon. Der kleine Podencorüde wurde, wie so viele Jagdhunde zur Zeit, aus der Perrera gerettet und von unserer spanischen Tierschutzkollegin in ihrem Tierheim aufgenommen.

Angekommen in der Protectora von Burgos, zeigt sich Caramelo den Pflegern gegenüber noch sehr ruhig und zurückhaltend. Mit den Hunden hingegen versteht er sich super und ist lieb zu groß und klein, egal ob Hündin oder Rüde. Als Spielgefährte ist ihm jeder willkommen.

 

So können wir uns gut vorstellen Caramelo als Zweithund zu vermitteln. Der süße Bube ist mit seinem einen Lebensjahr gerade in der Junghundphase und spielt gern mit Artgenossen und sollte daher auf jeden Fall die Möglichkeiten haben mit anderen Hunden in Kontakt zu kommen.

Ist Caramelo erst einmal mit seinen Menschen warm geworden und hat begriffen, dass man ihm zugewandt ist und nur gutes möchte, holt er sich auch gern die ein oder andere Streicheleinheit ab.

 

Wir suchen für unseren kleinen Schatz liebe, geduldige und vor allem verantwortungsbewusste Leute mit dem nötigen Einfühlungsvermögen, die Caramelo die Chance geben, erst einmal in seinem neuen Zuhause anzukommen und das Tempo selbst bestimmen zu können, in dem er Liebesbekundungen zulässt.

Eine ruhige Umgebung, mit viel Grün und Platz um die Welt zu erkunden wünschen wir uns für den jungen Hundemann.

 

Geben Sie unserem kleinen Sahnebonbon Caramelo vielleicht das perfekte Zuhause, das er so verdient hat?

 

Mit Chip, Impfung, Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis würde der bezaubernde Bube gern bald seine große Reise antreten.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Caramelos Paten sind:

❤ -

Caramelo hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: