KAI

Steckbrief

Name: Kai

Rasse: evtl. Sabueso Labrador Mix

Alter: geb. ca.  September 2023
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel

kastriert: vor Ausreise

3. April 2024

 


Unser Kai möchte sich hier vorstellen und hofft auf ein Wunder, eine Familie - und auf Spender, die ihm bei seiner Operation helfen...

Der junge Hundemann wurde angefahren und liegengelassen auf der Straße in Bulgarien aufgefunden. Unsere Tierschutzkollegen vor Ort nahmen sich seiner an und ließen Kai am linken Hinterbein operieren. Seither trägt er eine Schiene in seinem Hinterbein - doch kann er wieder laufen. Nun ist seine Vorderpfote aber auch noch verletzt und müsste operiert werden - doch unseren Tierschutzkollegen fehlt das Geld...

 

Es ist ein Wunder, dass Kai überlebt hat - und ein Wunder, dass er bis auf die  Beinbrüche nicht noch Schlimmeres erlitten hat.

Kai kam so in die Obhut unserer Tierschutzkollegen Diana und Daniela, die für ihn sorgen. Ein Nagel fixiert den Bruch am Hinterbein und zurückgeblieben ist ein leichtes Humpeln - doch Kai lebt.

 

Weshalb Kai überhaupt auf der Straße lebte, ist nicht bekannt - jedoch ist er nicht der 'typische' Straßenhund und vor Allem soll er dort auch niemals mehr leben müssen.

 

So wurden wir um Hilfe für Kai gebeten, denn ein Zuhause ist nun das, was der hübsche Hundemann sich wünscht und benötigt.

Kai ist noch sehr jung - beinahe noch ein Welpe. Er ist sehr interessiert an seiner Umwelt. Er hat viel Energie und möchte sicherlich noch so einiges von der Welt kennenlernen.

 

Trotz seines Handicaps, seines verletzten Beines, braucht er Menschen, die ihn - vorsichtig - körperlich und geistig auslasten.

 

Vor der extremen Kälte, Hunger und Durst erst einmal geschützt, soll dies nun noch nicht das Ende seines Wegen sein.

 

Wir suchen eine Familie, ein Zuhause für  Kai. Dieses sollte gerne ländlich und abseits der Großstadt gelegen sein, sich mit der Hundehaltung bereits auskennen und Freude daran haben, mit ihm zusammen zu arbeiten.

 

Denn für Kai hieß es die letzten Wochen nur: Irgendwie durchkommen.

 

Das gesamte Hundeeinmaleins muss er erst noch lernen und kennenlernen und mit viel Ruhe, Einfühlungsvermögen und Geduld hoffen wir auf die Menschen, die dem tapferen Rüden dabei zu Seite stehen.

 

Kai ist mit Katzen verträglich.

 

Er reist geimpft, gechipt, kastriert und mit bereits negativem Mittelmeertest sowie  mit EU-Heimtierausweis direkt von Bulgarien aus in sein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Paten sind:

-

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: