BRANDY

- auf Pflegestelle bei Ulm -

Steckbrief

Name: Brandy (jetzt 'Copper')

Rasse: English Setter
Alter: geb. ca. Mai 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | 52 cm

kastriert: ja

30. Mai 2023


Update - Juli 2023

Inzwischen durfte unser Setterjunge sein Köfferchen packen! Denn seine Reise ging den langen Weg von Sizilien nach Ulm, wo sich Brandy, der nun in 'Copper' umbenannt wurde, einen Pflegeplatz sichern konnte.

Und gut hat Copper die Überfahrt und seinen Einzug gemeistert und sich ganz toll eingefügt zwischen den bereits vorhandenen Artgenossen. Ganz bescheiden, ganz sanft und äußerst höflich hat sich Copper innerhalb kürzester Zeit seine Freunde gemacht und sich als ganz behutsam in alle Herzen geschlichen.

Nicht nur bildhübsch ist der elegante Hundemann, sondern auch charakterlich ganz besonders lieb und sehr fein. Nie aufdringlich und fordernd, sondern feinfühlig und achtsam.

Immer bemüht sich Copper, möglichst alles richtig zu machen und zu gefallen. Und das gelingt dem bezaubernden Rüden, der sicher noch nicht viel gelernt hat in seinem früheren Leben, fast schon spielerisch. Man kann machen, was man will, Copper muss man einfach mögen!

Eine gewisse setter-typische Jagdleidenschaft mag man Copper jedoch nicht absprechen. Die Sinne funktionieren alle hervorragend - doch dennoch ist er auch im Gelände meist aufmerksam am Menschen und möchte sich keinen nennenswerten Ausbruch leisten. Und so zart sein Seelchen, so grazil und anmutig sein Auftreten. Über Copper gibt es nur Gutes zu berichten - also wohl dem, der diesen bezaubernden Begleiter an seiner Seite weiß. Copper versteht es, die Herzen einzufangen. Er wird seinem künftigen Menschen viel Freude schenken!

Auf ein Kennenlernen wartet Copper im Raum 89xxx Ulm/Neu-Ulm. Sehr wird er sich über den liebevollen Besuch freuen, der es sich zur Aufgabe machen mag, dem bezaubernden Buben die Welt zu zeigen und ihm das Leben auf der Sonnenseite zu schenken. Wo darf Copper ganz und gar ankommen und glücklich werden?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


30. Mai 2023

Brandy heißt dieser wunderhübsche Setterbube. Getauft auf den Namen wurde er, nachdem er streunend und sehr hungrig in den Bergen Palermos gefunden wurde. Jemand, vermutlich eine Jägerhand, muss sich des schönen Rüden in voller Absicht entledigt haben: Denn ein tiefer Schnitt an der linken Halsseite spricht Bände - ist  es doch genau die Stelle, an der vermutlich ein Mikrochip zu finden gewesen wäre...

Dankbar nahm Brandy das Futter an, das die italienische Tierschützerin ihm bei seiner Rettung anbot. Und so freundlich war der Junge, sichtlich erleichtert, dass ein netter Mensch ihm die volle Aufmerksamkeit schenkt - und ihn letztlich auch mitnehmen wird und ihn damit aus dieser misslichen Lage bringt und in Sicherheit holt.

Nach einem ersten Check beim Tierarzt ging es dann für Brandy in eine Tierpension, in der der Hundemann nun erst einmal Erholung finden darf. Seine Wunde am Hals ist versorgt und kann heilen. Seine Narben auf der Seele, die wird hoffentlich die Zeit wieder gut machen - und die Hoffnung, bald ein schönes Heim zu finden, das Brandy wissen lässt, wie sich ein gutes Hundeleben anfühlen sollte.

Jung, klug und aufmerksam ist Brandy, so dass er das Zeug hat, ein Familienleben so richtig und rundum perfekt zu machen. Etwas Auslastung wünscht sich der Junge schon rassebedingt natürlich. Doch das wird den Setter-Fans sicherlich bewusst sein, die sich in das bildschöne Kerlchen vergucken und es mit Herz und Verstand in ein großartiges Zuhause holen. So sehr hat sich Brandy den Himmel auf Erden verdient. Es fehlt ihm jetzt noch das Plätzchen, auf dem der charmante Junge ganz und gar ankommen darf.

Mit Mittelmeertest, Chip, allen Impfungen und EU-Pass kann der Neustart also kommen. Das Ticket wäre auch schnell gebucht, damit Brandy bald schon alle Unternehmungen und Wege gemeinsam mit seinen Liebsten macht. Wo darf Brandy glücklich werden?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.


Brandys Paten sind:

-

Brandy hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: