QUINO

Steckbrief

Name: Quino
Rasse: Terrier-Mischling
Alter: geb. ca. Juni 2017
Geschlecht: Rüde
Größe: klein | ca. 30 cm
kastriert: ja

7. April 2024


Quino heißt dieser bezaubernde Minimann, der einst aus einem spanischen Tierheim im Raum Madrid stammt. Mittlerweile lebt der kleine Hundeherr auf einer Pflegestelle bei Ulm, von wo aus er auf seinen erfolgreichen und glücklichen Neustart wartet. 

Rundum verträglich zeigt sich das Kerlchen mit den vorhandenen Hunde-Kumpeln. Doch die Wurst vom Brot stehlen lässt sich Quino dennoch nicht. Liegeplätze streitig machen, Essen klauen - solche Unarten mag Quino nicht dulden und zeigt dann durchaus Willen und Charakter. Dies aber nie bös', sondern einfach nur bestimmt. Ob er bei seiner Körpergröße dabei ernst genommen wird, das steht dann allerdings auf einem anderen Blatt... ;)

Menschen gegenüber ist Quino einfach ein Traum. Ob groß, ob klein, alle sind sie bei Quino herzlich willkommen. Kein Stück fremdelt der Kleine bei uns Zweibeinern, sondern mag mit allen nett und freundlich umgehen. Katzen dagegen sind für Quino dann doch eher der Aufreger. Die bringen ihn schlicht auf die Palme - aber im 'Nahkampf' sollte das Zwerglein den Stubentigern besser nicht begegnen. Denn hier dürfte Quino generell den Kürzeren ziehen - auch wenn der ehrgeizige kleine Kerl das nicht so ganz wahrhaben will... ;))

 

Ein wahrlich toller und allzeit fröhlicher Begleiter wäre Quino. Egal, ob mit im Büro, bei Autofahrten, auf Wanderungen, Spaziergängen, beim Stadtbummel. Quino macht so ziemlich überall eine richtig gute Figur. Auch der Rückruf klappt fast schon perfekt - wenngleich ihm manchmal dann doch das eine oder andere Mäuseloch etwas spannender erscheint... ;)

 

Sehr freut sich der kleine Lausbub' nun auf nette Zuschriften. Auf Menschen, die sich den fröhlichen Jungen an ihre Seite wünschen und viel Zeit mit ihm verbringen mögen. Bei 89xxx Ulm kann Quino kennengelernt werden, um vielleicht schon bald in seine tolle Zukunft durchzustarten.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

QUINOs Paten sind:

-

 

Quino hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: