KARL

Steckbrief

Name: Karl
Rasse:  Mischling
Alter: geb. ca. 2020
Geschlecht: Rüde
Größe: klein
kastriert: ja

23. Juni 2023


Der kleine Karl wurde von seinem Besitzer auf die Straße 'freigelassen', als dieser in Ausland zog. Seinen Hund ließ er zurück - und Karl wurde kurzerhand von Tierschützern vor Ort aufgenommen, die ihn verwirrt und suchend umherlaufend auffanden.

Jetzt suchen die Tierschutzkollegen bereits eine ganze Weile nach einem neuen Zuhause für den Hundejungen, hatten aber bisher aber leider kein Glück. So wandten sich die Tierfreunde nun hilfesuchend an Daniela Lekova und somit auch an uns.

Der kleine Rüde lebt mit einigen weiteren Hunden zusammen und ist sehr gut verträglich. Auch uns Menschen gegenüber ist er sehr zugetan und kennt das Zusammenleben mit uns bereits.

 

Wir wünschen uns für Karl, dass seine Familie ihn schnellstmöglich entdeckt und ihm ein sicheres und liebevolles Zuhause gibt, gerne mit vorhandenem Ersthund.

So sehr sie es sich auch wünschen, so können unsere Tierschutzkollegen vor Ort einfach nicht jeden Hund behalten, sind es einfach viel zu viele Tiere, die ihrer Hilfe bedürfen.

Karl wurde unverschuldet allein zurückgelassen und dies soll nun nie wieder passieren. Daher darf sein neues Zuhause neben einem großen Herzen gerne auch bereits Erfahrung mit Hunden oder mindestens Tieren allgemein haben.

 

Von der Seele rein und herzensgut ist der Kleine, der sowohl Tierarztbesuche und auch Impfungen brav über sich ergehen ließ.

 

So muss er nun noch einmal ganz von Vorne starten und hofft hierbei auf ein liebes Herrchen oder Frauchen, das ihm eine Familie bietet und ihm genauso treu zur Seite steht, wie er es halten möchte.

 

Wer kann sich vorstellen, sein Leben gemeinsam mit dem kleinen Hundemann zu verbringen?

 

Er reist geimpft, gechipt,  kastriert, mehrfach entwurmt und mit EU-Heimtierausweis sowie auf Mittelmeerkrankheiten getestet in eine bessere Zukunft.

 

Karl startet direkt von Bulgarien aus in sein neues Leben.

 

Bei Interesse an Karl füllen Sie bitte zunächst unseren Selbstauskunftsfragen aus.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Karls Paten sind:

❤ -

Karl hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: