OLYMP

- VERMITTLUNGSHILFE - 58640 Iserlohn -

Steckbrief

Name: Olymp vom O-Fehn

Rasse: Deutscher Schäferhund
Alter: geb. 6 Juni 2021
Geschlecht: Rüde
Größe:  groß

kastriert: noch nicht

28. Juli 2023

 


"Dieses 2-jährige Prachtexemplar von einem Deutschen Schäferhund hat sich ganz toll bei uns entwickelt. Er kam als Sicherstellung zu uns. Hunde, die schon mal ein Zuhause hatten, leiden besonders im Tierheim. So auch er. Anfänglich war er sehr verunsichert. Mangelnde Sozialisierung und unerfahrener Umgang machten sich bemerkbar.

Das regelmäßige Training durch unsere Hundeschul-Trainer trug schnell Früchte. Vielen Dank an dieser Stelle! Auch seine Paten können nur Gutes berichten. Olymp ist jetzt sehr gut leinengängig und gut abrufbar.

Gesundheitlich ist er leider eingeschränkt. Seine Knochen sind nicht die besten. Er sollte relativ ebenerdig vermittelt werden. Ein Haus mit Garten wäre natürlich ein Traum. Bei den Tierarzt-Kosten würden wir natürlich eine Lösung finden."

Vorgestellt wird hier ein junger Schäferhundrüde, der im Tierheim Iserlohn auf seine Menschen wartet.

 

Sein Pate und Tierheimmitarbeiter hat uns um Vermittlungshilfe gebeten, denn er sieht in Olymp einen wunderbaren Begleiter, der leider nur an die falschen Menschen geriet.

 

Getreu dem Motto, es gibt keine 'falschen Hunde', sondern nur falsche Menschen, möchten wir Olymp hier eine Plattform und Hilfe bieten, in der Hoffnung, dass genau sein Mensch ihn findet.

 

Seine Vermittlung läuft über das Tierheim Iserlohn mit Hilfe seines Paten und Betreuers Sascha Klocke.


Kontakt:

Sascha Klocke
E-Mailadresse: Desasterarea1969@gmx.de
Mobil: 01590 1388699

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft