SOL

Steckbrief

Name: Sol
Rasse: Berger de Picardie Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. Juni 2018
Größe: groß bis sehr groß | 65 cm | 35 kg
kastriert: ja

7. November 2023


Hier möchte sich nun der bildschöne Sol vorstellen. Der stattliche Bube hat den Weg in die nordspanische Protectora gefunden, weil sein Besitzer verstorben ist und sich die Familie für ihn nicht interessierte. 

Sol arrangiert sich hier mit dem stressigen Tierheimalltag, aber glücklich wirkt der junge Mann hier überhaupt nicht. Wie auch, kaum jemand hat Zeit für das Kerlchen und die meiste Zeit verbringt man hier nun mal hinter Gittern. 

 

Dies soll sich nun für den feinen Rüden schnell ändern und so haben wir ihm unsere helfenden Hände gereicht, denn irgendwo da draußen muss es doch 'seine Leutchen' geben. 

Mit seinen Artgenossen zeigt sich der Rüde im Tierheim sozial und Menschen gegenüber ist er sehr freundlich und liebevoll im Umgang. Beste Voraussetzungen also, um nun endlich ein richtiges Zuhause zu finden.

 

Bewegungsfreudige Menschen sollten es für Sol sein, denn er ist ein aktives Kerlchen, der mit seiner Familie in Wald und Wiesen unterwegs sein möchte. Ebenso wünscht sich der hübsche Hundemann ein ländliches Zuhause im Eigenheim mit Garten bei Leutchen, die schon etwas an Erfahrung mitbringen. 

 

Möchten Sie Sols tristen Tierheimalltag beenden und ihm zeigen, wie schön es ist eine richtige Familie zu haben? Dann melden Sie sich bei uns. 

 

Bestens ausgestattet, mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis, würde Sol gern bei der nächsten Gelegenheit in die offenen Arme seiner Menschen reisen.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


SOLS Paten sind:

❤  - 

Sol hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: