BEETHOVEN

Steckbrief

Name: Beethoven
Rasse: Mastín Español
Alter: geb. ca. Juni 2013
Geschlecht: Rüde
Größe: sehr groß | ca. 70 cm
kastriert: ja

13. September 2020


Ein Ebenbild von Geduld, von Ruhe, von Ausgeglichenheit, von Frieden - das alles ist Beethoven. Der große Beethoven, der vor nunmehr bereits zwei Jahren in Burgos streunend aufgegriffen und dem dortigen Tierheim übergeben wurde.

Ein Besitzer war damals rasch gefunden, denn Beethoven trug einen Chip. Doch leugnete dieser Mensch und gab vor, seinen Hund nie gesehen zu haben. So blieb es dabei - niemand vermisste Beethoven, niemand wollte ihn zurück. Und so sitzt Beethoven bis zum heutigen Tag in der Anlage und trotzt dem stressigen und lauten Alltag mit einer rundum aufgeräumten und stoischen Art.

 

Einzig seine Pfleger sind seine Ansprechpartner - die sich bei allergrößter Mühe und viel Arbeit immer nur die wenigste Zeit für den sanften Riesen abzweigen können. Zu wenig für Beethoven.

Gerne wäre Beethoven in einer familiären Umgebung. So gerne wäre er als zuverlässiger Begleiter an der Seite 'seiner Menschen'. Ein echtes Zuhause, eine verlässliche Bleibe auf Lebenszeit, ein warmes Heim und liebevolle Ansprache, das ist Beethovens ganz großer Traum.

 

Doch muss sich der feine Junge schon viel zu lange gedulden und sieht nun die Jahre an sich vorbeiziehen, in denen niemand kommt, der ihm gütig die Hand reicht. Beethoven hätte noch so viel vor und möchte gerne mit einer Familien seine Runden durch die Felder ziehen und ihnen zeigen, was ein treuer Partner bedeutet. Wer schenkt Beethoven die Hoffnung auf ein bißchen Glück und den Platz, den dieser fantastische Rüde so sehr verdient hat?

 

Mit Chip, Impfungen, EU-Pass und  Mittelmeertest reist unser großer in seine neue Heimat. Wann darf Beethoven endlich heim?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



Beethovens Paten sind:

-

 

Beethoven hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: