BAYLIS

Steckbrief

Name: Baylis
Rasse: Galgo Español
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. August 2021
Größe: sehr groß | 68 cm 
kastriert: ja

13. Mai 2023


Optik zieht an, Charakter hält zusammen. Und optisch hat der schöne Baylis ja wohl einiges zu bieten. Dieser wunderschöne silber-graue Galgo lebt aktuell im Shelter, im spanischen Burgos. Dorthin durfte er ziehen, nachdem er aus der Perrera, einer Tötungsstation, ausgelöst wurde.

Baylis lebt im Shelter mit Hündinnen und Rüden jeden Alters zusammen und fügt sich super ins Rudel ein. Er ist durchweg freundlich und sehr verspielt mit Artgenossen. Ihm beim Spielen zuzusehen, macht einfach Spaß. Charakterlich ist Baylis ein wahres Herzchen. Im Umgang mit fremden Menschen zeigt sich der Schöne noch recht scheu und zurückhaltend. Hat man ihm allerdings genug Raum und Zeit gelassen, sich an neue Umstände zu gewöhnen, ist Baylis verschmust und liebevoll.

Galgos sind eben besondere Hund aber gerade das macht sie aus. Sind sie anfangs noch schüchtern, fühlt man sich wie der wichtigste Mensch der Welt, sobald sie sich einem öffnen. 

 

Daher suchen wir für den bezaubernden Baylis seine Menschen, die ihn so lieben wie er ist und ihm all die Zeit und Geduld geben, die er braucht um sich sicher und wohl zu fühlen. Hundegesellschaft sollte auf jeden Fall im neuen Zuhause vorhanden sein, ein souveräner Ersthund würde ihm das Leben und die Eingewöhnung sicher erleichtern.

 

Sie haben das nötige Einfühlungsvermögen für unseren Hingucker und die Möglichkeit den schönen Galgo auch mal flitzen zu lassen, auf Ihrem gesichertem Grundstück oder einem eingezäunten Hundeplatz? Dann sind dies die besten Voraussetzungen, um der sensiblen Langnase ein schönes Heim zu schenken. 

 

Mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis reist Baylis gern bald in sein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


baylis Paten sind:

❤ -

Baylis hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: