LION

Steckbrief

Name: Lion
Rasse: Dogo Argentino
Alter: ca. 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: sehr groß
kastriert: ja

10. Dezember 2019


Ein toller Rüde möchte sich hier vorstellen: Lion.

Ansässig ist der große Hundemann im Tierheim Argentona bei Barcelona. Ein halbes Jahr bereits wartet Lion, doch keine Familie weit und breit ließ sich bisher für den imposanten Kerl mit feiner Seele finden.

Die einhellige Meinung der Pfleger über Lion ist, dass er ein zärtlicher Riese und absolut menschenfreundlicher Schmusebär ist. Uns Zweibeiner findet Lion wirklich klasse und wäre am liebsten den ganzen Tag mit mindestens einem davon zusammen.

Doch leider geht das natürlich nicht in einer so großen Anlage, in der es für die Helfer gilt, jedem der Insassen wenigstens ein bißchen Aufmerksamkeit und Pflege zukommen zu lassen.

Nichts lieber täte Lion nun, als diesen Ort zu verlassen, der es zwar gut mit ihm meint - doch seinen Ansprüchen und seinen Vorstellungen vom Leben nicht gerecht werden kann.

 

Einen Platz in Geborgenheit, Schutz und bei gegenseitigem Respekt, das wäre Lions größtes Geschenk. Etwas Grund herum sollte es in Lions neuem Eigenheim geben, gerne auch insgesamt ein großes Platzangebot, da mit einer etwas umwerfender Art gerechnet werden darf. Und die Natur sollte möglichst für Mensch mit Tier fußläufig zu erreichen sein, damit dem Gang ins Grüne nicht allzu viel im Wege steht. Ein Ort sollte es werden, an dem Lion willkommen ist und sich direkt zuhause und sorgenlos wohl fühlen und noch eine Menge guter Dinge lernen darf.

 

Seine große Reise tritt Lion mit Chip, Impfungen, EU-Pass und  Mittelmeertest an und freut sich schon, endlich in eine gute Zukunft zu starten.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


LionS' Paten sind:

-

 

Lion hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: