DIDO

Steckbrief

Name: Dido
Rasse: Galgo Español
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. September 2018
Größe: sehr groß | 68 cm
kastriert: ja

8. Oktober 2023


Dido wurde durch seinen ehemaligen Besitzer in der nordspanischen Protectora von Burgos abgegeben. Sicherlich war er für ihn einfach nicht mehr zu gebrauchen und wurde durch einen jüngeren Jagdhund ersetzt. Aber gut, wenigstens machte sich sein ehemaliger Besitzer 'die Mühe' und brachte ihn in das Tierheim. 

Und all dies ist nun schon über ein Jahr her. Seitdem sitzt Dido hier ein und wartet hoffnungsvoll, dass sich eine liebe Familie für ihn meldet, die endlich sein Leben hinter Zwingerstäben beendet. So viele Hunde hat er schon kommen und wieder gehen sehen, er musste jedoch stets zurückbleiben :(

 

Der wunderschöne Hundemann in den besten Jahren ist sehr anhänglich und legt seine anfängliche Zurückhaltung schnell ab. Mit Artgenossen kommt Dido ebenfalls problemlos aus und teilt sich seinen Zwinger mit mehreren Windhunden. 

Daher suchen wir für den feinen Buben nun dass allerbeste Zuhause, mit Menschen an seiner Seite, die ein Hundeleben zu schätzen wissen. Ausgedehnte Spaziergänge und viele Unternehmungen möchte die Langnase zu seinen Freizeitbeschäftigungen zählen dürfen.  

 

Für Dido wünschen wir uns ein Heim in ländlicher Gegend, mit der Möglichkeit auch gefahrlos flitzen zu können, denn rassebedingt bringt unser vierbeiniger Freund sicherlich etwas an Jagdambitionen mit. Auf die lieben Samtpfoten und anderes Kleingetier möchte Dido im neuen Zuhause daher lieber verzichten.

 

Wo sind sie also die Galgofans, die Dido sein Traumzuhause schenken möchten und ihm somit einen weiteren kalten Winter in Nordspanien ersparen?

 

Mit Chip, Impfung, getestet auf Mittelmeerkrankheiten und EU-Heimtierausweis ist der Hundemann bereit, um seine neue Familie zu begrüßen.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Didos Paten sind:

❤ -

Dido hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: