CONGO

Steckbrief

Name: Congo
Alter: geb. ca. Juni 2016
Rasse: Mastiff Mischling
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | 76 cm | 41 Kg
kastriert: ja

 

17. Juli 2020


Gestatten?! Congo!

Diesen imposanten Prachtkerl findet man momentan hinter dicken Gitterstäben im spanischen Tierheim von Villena. Von dort möchte Congo gerne so schnell wie möglich wieder weg und hierbei möchten wir ihm unter die Pfoten greifen.

 

Der feine Rüde wurde mutterseelenallein in den Feldern von Villena gefunden. Soweit in gutem Zustand und sehr zutraulich wurde schnell klar, dass er wohl nicht mehr gewollt war und ausgesetzt wurde. Congo bezog einen Zwinger mit zwei weiteren Artgenossen und zeigt sich absolut verträglich.

 

Die Tierpfleger beschreiben den großen Rüden als Hundekind im Trampelkörper.^^

 

Congo ist sehr fröhlich und verspielt, schmeißt sich gerne elfengleich an die Menschen ran um ordentlich durchgeknetet und geliebt zu werden. :) Dabei kann er seine Größe einfach nicht richtig einschätzen und wirkt daher manchmal etwas grob. Böse meint er allerdings nie etwas - ganz im Gegenteil Congo möchte gerne gefallen und liebt uns Menschen.

 

Aufgrund seiner Größe sollten im neuen Zuhause keine Kleinkinder vorhanden sein. Standfeste Kinder und Jugendliche sind allerdings gar kein Problem. :)

 

Congo ist durchgeimpft, kastriert und gechipt. Er hat einen EU-Heimtierausweis und einen negativen Mittelmeertest sowie einen Mikrochip. Somit fehlt Congo nichts und er könnte sich direkt auf den Heimweg machen. Wer möchte dem tollen Rüden gerne einen Platz in seinem Herzen schenken?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

congos Paten sind:

❤ -

Congo hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: