CHASE

- RESERVIERT -

- in der Schweiz bei Schaffhausen -

Steckbrief

Name: Chase (ehemals Gregor)
Alter: geb. ca. November 2020
Rasse: Barak Mischling
Geschlecht: Rüde
Größe: sehr groß | ca. 70 cm
kastriert: ja

 

15. März 2023


Chase wurde im Alter von ca. 10 Wochen auf den Straßen Bulgariens gefunden und fand gemeinsam mit seinen drei Geschwistern Unterschlupf in der Auffangstation von Daniela Lekova. Seine Mutter ist eine Barak (Griffon) Mischlingsdame, der Vater ist leider unbekannt.

 

Im Alter von knapp vier Monaten durfte er Anfang Mai 2021 in seine jetzige Familie in der Schweiz ziehen und obwohl diese mit dem kessen Jungrüden schon einige Höhen und Tiefen - gerade in seiner Junghundphase - überstanden hat, müssen sie sich jetzt doch schweren Herzens von Chase trennen.

Chase ist in seiner jetzigen Bleibe mit zwei Kindern, einem weiteren Hund und Katzen aufgewachsen und verstand sich bisher mit allen immer sehr gut.

 

Jedoch hat sich in den letzten Wochen vermehrt gezeigt, dass das Leben in einer Familie mit Kindern für ihn doch zu nervenaufreibend ist und er neigt vermehrt zu Übersprungshandlungen. Diese sind für die Kinder der Familie inzwischen recht gefährlich und es ist weder für Hund noch Familie weiter zumutbar, in diesem Geflecht miteinander zu leben.

.

Chase ansich ist ein sehr gelehriger, kluger und eher unsicherer Hund. Er ist mit anderen Hunden (draußen) grundsätzlich sehr gut verträglich, in 'seinem' jetzigen Zuhause duldet er fremde - außer die familieneigenen - Hunde jedoch eher nicht.

 

Chase benötigt eine erfahrene Familie - zu seinem eigenen Frieden ohne kleine Kinder - und Menschen, die bereit sind, mit ihm gemeinsam den weiteren Lebensweg bis ans Ende der Welt zu gehen.

 

Er kennt die Grundkommandos 'sitz, platz, bleib, warte' und läuft ihm bekannte Strecken sehr gut an der Leine.

 

Auch wenn Chase aktuell mit einem weiteren Hund im Haushalt lebt, können wir ihn uns auch sehr gut als Einzelhund vorstellen, da seine Erziehung in punkto Selbstsicherheit noch den letzten Schliff benötigt. Auch sollte er mit liebevoller Konsequenz lernen, dass gewisse Dinge nicht seine Aufgabe sein müssen.

 

Chase ist ein wundervoller Hundemann, der stets versucht hat, es allen Recht zu machen - doch leider sind wir zu dem Schluss gekommen, dass er in dem jetzigen Familienkonstrukt nicht glücklich ist.

 

Wir suchen daher ein ruhiges, behütetes neues Zuhause für den wirklich bildschönen Mischlingsrüden, der mit seiner Größe und seiner Optik schon alleine alle Herzen bewegt.

 

Wer kann Chase die Ruhe und Sicherheit geben, die er sich so dringend wünscht?

 


Geimpft, gechipt, kastriert, mehrfach entwurmt, mit EU-Heimtierausweis kann Chase bei Schaffhause kennen und lieben gelernt werden.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de

Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Chases Paten sind:

❤ -

Chase hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: