ZUMA

Steckbrief

Name: Zuma
Rasse:  Pointer
Alter: geb. 2014
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel  |  ca. 51 cm
kastriert: ja

24. Juni 2021


Wer sich in dieses Gesicht und diese wundervollen Augen nicht verliebt ist selber schuld! Wir stellen vor: Zuma!

Zumas Schicksal haben wir nun schon mehrfach gehört und geschrieben. Er war einst ein Teil einer Familie, wohnte mit seinen Menschen auf einem Bauernhof und konnte sich nicht beklagen. Um es kurz zu machen - Zuma war ein glücklicher Hund. Jedoch war auch Zuma irgendwann zu alt, nicht mehr schön genug und 'verbraucht'. So wurde ein junger Hund angeschafft und es hieß: "Bye bye Zuma, war nett mit Dir."

Zuma wurde von seinen Menschen, denen er treu und ergeben war also ins spanische Tierheim verfrachtet und musste nun sehen, wie er mit dieser Situation klar kommt. Und 'klar' kam Zuma erstmal gar nicht. Zuma hat gelitten wie ein Hund, hat abgenommen und sich zurück gezogen. Er war völlig gestresst und wusste nicht wieso er verlassen wurde. Was im Herzen dieses wundervollen Burschen vorging möchten wir gar nicht wissen.:(

Nun ist Zuma seit ein paar Monaten im Tierheim und hat sich mit der Situation abgefunden. Jedoch soll sein Weg hier nicht enden und wir wünschen uns für Zuma nochmal die Chance, dass er ein erfülltes Familienleben bekommt.

 

Zuma kommt gut mit anderen Hunden und Kindern aus. Er ist ruhig uns sanft, kennt die Leine und akzeptiert das Wort des Menschen vollkommen. Er möchte einfach dabei sein und noch etwas Liebe und Zuwendung genießen dürfen...

 

Jetzt kommen wir zur Krux dieser Gesichte: Zuma hat Leishmaniose.

Ja, wir verstehen es, Sie nehmen nun direkt Abstand doch ist die Leishmaniose längst nicht mehr die 'Tod bringende' Krankheit und Zuma ist gut behandelt. Mit ein wenig Raffinesse und Führsorge wird der Bube wieder ganz aufgestellt und auch die borkige Nase wird verheilen. Es braucht nur die richtigen Menschen und etwas Anleitung.

 

Mit großer Hoffnung für Zuma schreiben und schicken wir diese Zeilen ins große WWW und wünschen uns sehr, dass Zuma seine 'alten Tage' nochmal geliebt und behütet verbringen darf.

 

Geimpft und gechipt ist der Bube, ebenso entwurmt, hat einen EU-Heimtierausweis und ist in allen anderen Krankheiten negativ getestet. Wer möchte für den feinen Kerl gerne die Welt verändern?


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

zumas Paten sind:

❤ - 

Zuma hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: