Winter


Steckbrief

Name:  Winter

Rasse: Border Collie(-Mischling)
Alter: geb. ca. 2015
Geschlecht:
Rüde
Größe:
mittel

kastriert: noch nicht

eingestellt am:  17. Dezember 2017

     

Herrenlos und ratlos war Winter unterwegs auf den Straßen von Burgos. Zum Glück wurde unsere spanische Kollegin Raquel alarmiert und zog sofort los, Winter zu finden und in Sicherheit zu bringen.

Niemand melde sich bisher, der diesen Traumrüden vielleicht vermisst hätte. So können wir davon ausgehen, dass auch Winter zu denen gehört, die als Gebrauchshund nutzlos geworden sind und als Lebewesen mit Seele und Gefühl ohnehin nie etwas wert waren und in unserer Wegwerfgesellschaft einfach 'entsorgt' gehörten.

So nahm Winter dieses Schicksal klaglos an, nicht mehr benötigt und überflüssig geworden zu sein...

Doch das soll Winter nicht noch einmal passieren. Erst einmal darf er sich bei seiner Retterin von allen Strapazen erholen und dann hoffentlich bald durchstarten in ein echtes Familienglück. Ein Eigenheim bei aktiven Zweibeinern, das wäre Winters größtes Gut. Eine liebevolle Umgebung mit etwas Ahnung von Anspruch und Erwartungshaltung einer solchen Rasse, die gefördert werden möchte, ohne dauerhaft gestresst zu sein, die lernen und verstanden sein möchte, ohne Drill und Kasernenton zu erfahren. Verständige Menschen dürfen es für Winter sein, die dem schönen Gesellen den Hütehund nicht abgewöhnen wollen, sondern seine Liga stets zu schätzen und zu nehmen wissen.

 

Gerne möchte Winter durchstarten und sein Leben nochmals neu in Angriff nehmen. Toll verträglich ist der liebe Hundejunge, daher kann er sich auch durchaus das Leben an der Seite eines weiteren Artgenossens vorstellen. Wo also wartet das Traumzuhause für einen Traumbuben, der noch so viele Pläne vor sich hat? :)

 

Winter macht sich auf seine Reise mit Impfung, Chip, EU-Heimtierausweis und Mittelmeertest, um seine neuen Zweibeiner direkt um die Pfote zu wickeln. :)

Bei Interesse wenden Sie sich bitte an
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Tel.: 07345/2359125 | Mobil: 01523/4171721

 

und füllen unseren Selbstauskunftsbogen aus.