UMAX

Steckbrief

Name: Umax
Rasse: evtl. Eurasier-Mischling
Alter: geb.  ca. November 2016
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel bis groß | 56 cm
kastriert: ja

2. Dezember 2019


Umax wurde dieser fesche Junge hier getauft, nachdem er streunend und mutterseelenalleine auf den Straßen im Umland des katalonischen Lleida aufgefunden wurde. Wie es ihm in einem vorigen Zuhause wohl ergangen sein mag, vermag niemand zu beurteilen - denn kein Mensch hat den Verlust seines Hundes angezeigt. Keiner scheint Umax zu vermissen.

So hat sich Umax nun erst einmal in dem kleinen Refugium häuslich eingerichtet, das dem verwaisten Rüden Obhut und Schutz bietet.

 

Recht gelassen nimmt es Umax - und hat sich schon ganz gut mit dem Leben hinter Gittern arrangieren können. Ein Dach über dem Kopf, ein gefüllter Napf und etwas Ansprache sind für den Start in einen Neuanfang doch schon mal ganz in Ordnung. :)

Den Pflegern und Helfern gegenüber zeigt sich Umax sehr freundlich und ist für eine Streicheleinheit oder ein ausgelassenes Gesellschaftsspiel allzeit zu gewinnen.

 

Auch mit seinen Zwingergenossen und den anderen Insassen der Anlage zeigt der bildhübsche Rüde keine Probleme.  Streit zu suchen ist gar nicht Umax' Ding. Selbst Kinder hat der feine Hundemann schon kennengelernt und auch sie nimmt er gelassen und freundlich zur Kenntnis.


Also ein rundum toller und traumhaft schöner Typ - und der möchte sich nun auf Reisen in sein neues und liebevolles Eigenheim machen, um dort ebenfalls seine Leutchen direkt um die Pfote zu wickeln. Mit EU-Pass, Impfung, Mittelmeertest und Chip geht es für Umax auf große Fahrt.  Wo darf Umax glücklich werden?


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


Umax' Paten sind:

-

Umax hat noch keine Paten?

Ganz einfach spenden: