PIPPO

Steckbrief

Name: Pippo

Rasse: Border Collie Mischling

Alter: geb. ca. September 2022
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | ca. 50 cm | 16 kg 

kastriert: ja

28. September 2023


Dieser liebenswerte Rüde wurde auf den Namen Pippo getauft, als er in das spanische Tötungsstation von Andujar einzog. Wie seine Vergangenheit aussah, können wir nicht sagen, denn der Hundejunge wurde bereits vor Monaten mutterseelenallein auf Spaniens Straßen aufgegriffen und sodann von der Polizei in die Perrera verbracht. 

Von hier aus möchte der schöne Pippo nun nach vorne schauen und Menschenherzen für sich gewinnen. Bisher hatte das Kerlchen leider kein Glück, denn Anfragen für ihn blieben aus. So ist Pippo bereits seit Monaten in der Tötungsstation und dies ist wahrlich kein Ort, um länger dort zu verweilen. 

 

Das fesche Bübchen ist ein absoluter Sonnenschein, lieb zu allen Arbeitern und immer für ein Späßchen aufgelegt.

Mit Menschen scheint er nicht allzu schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, denn Pippo ist sehr liebebedürftig und uns Zweibeinern zugewandt. 

 

Natürlich behagt ihm das Zwingerdasein überhaupt nicht, denn viel lieber hätte Pippo eine Aufgabe an der Seite seiner Familie zu erledigen, denn er ist ein cleveres Bürschchen und möchte gefördert und gefordert werden. Auch mit den anderen Vierbeinern kommt der Hundemann hier problemlos aus und sucht keinerlei Streit. 

 

Wir wünschen uns für den Hübschen ein kleines Eigenheim mit eingezäuntem Garten und ganz prima Menschen, die mit ihm aktiv durchs Leben gehen möchten. 

 

Wo darf es für den besonderen Schatz hingehen?

 

Nur allzu gern würde der bezaubernde Rüde recht zügig die Perrera verlassen und mit Chip, Impfung, negativem Mittelmeertest und EU-Heimtierausweis in sein neues Leben starten. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


pippos PATEN SIND:

-

Pippo hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: