TROILO

Steckbrief

Name: Troilo

Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. Mai 2014
Geschlecht: Rüde
Größe: groß | ca. 54 cm | 20 Kg

kastriert: ja

28. April 2020


Troilos Gesichte beginnt wie so viele in Spanien...

In einer herunter gekommenen Baracke und zusammen mit einigen weiterem Hunden wurde der Bube gefunden. Ausgemergelt, dürr und verzweifelt waren die Hunde, als man die Tür aufmachte und ihnen den Weg in die Freiheit schenkte.

 

Die wirkliche Freiheit lässt jedoch noch etwas auf sich warten, denn nach ihrer Rettung wurden die Fellnasen ins Tierheim von Villena gebracht und erst einmal etwas aufgepäppelt.

 

Troilo erholte sich schnell und baute eine gute Bindung zu den Pflegern auf. Er ist freundlich und neugierig, sportlich und aktiv sowie ein verlässlicher und charmanter Kamerad.

 

An der Leine läuft der Bube schon recht gut, hat aber noch etwas Potential nach Oben hin. ;)

Potential ist auch das richtige Stichwort, denn genau das bringt der kernige Rüde mit.

 

Troilo möchte gerne ein aufregendes Leben haben und viel mit seinen Menschen unternehmen. Wandern, Radfahren, Joggen oder Agility - alles möglich mit unserem sportlichen Buben. Troilo ist intelligent und möchte gerne noch Vieles lernen. Dabei braucht er Unterstützung von geduldigen, konsequenten und liebevollen Menschen, damit er lernen kann und darf, wie so ein Hundeleben wirklich läuft.

 

Mit seinen Artgenossen kommt Troilo gut aus, wobei bei den Rüden auch ein wenig die Sympatie entscheidet. Katzen sollten sich jedoch besser nicht im neuen Traumheim befinden. ;)

 

Vollständig geimpft, gechipt, kastriert und mit seinem EU-Heimtierausweis sowie Mittelmeertest geht es für ihn auf große Reise und ab ins neue Heim.


Kontakt:
E-Mailadresse: maria.schuetze@canispro.de
Telefon: 07340/9679852 | Mobil: 0173/3684786


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft


troilos PATEN SIND:

-

Troilo hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: