BALU

Steckbrief

Name: Balu
Rasse: Rottweiler Mischling
Geschlecht: Rüde
Alter: geb. ca. 2017
Größe: groß | ca. 60 
kastriert: ja

4. Mai 2023


Sie lieben gemütliche Spaziergänge? Unser Balu auch. Schon die erste Gemeinsamkeit und wir finden sicher noch mehr. Balu wurde im Februar 2023 von unseren spanischen Kollegen Puri und Mike in Almería 'gefunden'. Wie ganz selbstverständlich stand er plötzlich neben ihnen und ließ sich daraufhin füttern.

Seine Freude war riesig, einerseits wegen des Futters, andererseits weil er die Zuneigung und Aufmerksamkeit von uns Menschen sucht und so sehr liebt. Ein echter Teddybär eben. Balu durfte sich erstmal bei unseren Kollegen erholen und konnte dann kurze Zeit später in ihr privates Refugio umziehen.

 

Während unseres Spanienaufenthalts durften auch wir den hübschen Rottweilermann persönlich treffen. Balu ist ruhig und ausgeglichen. Er versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, wobei bei Zweiterem die Sympathie entscheidet. Ruhige und entspannte Rüden, die ihm nicht auf die Pelle rücken sind ihm hierbei die Liebsten. Sein Zuhause möchte er mit ihnen allerdings nicht teilen, ebenso wenig wie mit Katzen. 

An der Leine ist Balu ein echter Vorzeigehund.

 

Auch wir hatten das Vergnügen mit diesem tollen Hund spazieren gehen zu dürfen.

 

Balu ist also durch und durch ein traumhafter Begleiter. Lediglich seine Zähnchen vorn sind abgeschabt, was seiner Schönheit allerdings keinen Abbruch tut und seinem großartigen Charakter sowieso nicht. Wäre er nicht dezent zu schwer für das Handgepäck, hätten wir ihn direkt mitgenommen. :)

 

Sie wollen Balu ein schönes Zuhause bieten, haben genug Platz für ihn und das nötige Verantwortungsbewusstsein für diese Rasse? Dann melden Sie sich bei uns.

 

Recht schnell könnte sich Balu mit seinem EU-Heimtierausweis auf die Reise zu seiner neuen Familie begeben. Bei Abreise ist er gechipt, geimpft sowie mehrfach entwurmt und auf Mittelmeerkrankheiten getestet.


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034633/ 906793 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



baluS Paten sind:

❤ -

Balu hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: