TERRI

- auf Pflegestelle bei NEumünster -

Steckbrief

Name: Terri

Rasse: evt. Dt. Drahthaar Mischling

Alter: geb. ca. 2018

Geschlecht: Rüde

Größe: mittel bis groß | 55 cm

kastriert: ja

8. Dezember 2021

 


Bereits eineinhalb Jahre wurde Terri im bulgarischen Shelter unserer Tierschutzkollegin Daniela Lekova übersehen - und hatte nun das große Glück, auf Pflegestelle auszureisen. Mit einigen weiteren seiner ehemaligen Shelter-Kollegen zog er nun auf einen Pferdehof bei Neumünster und zeigt sich hier als großer Schmusebär. Bereits auf der Fahrt - die von seiner Pflegemama mit durchgeführt wurde - zeigte sich, dass Terri das Autofahren offenbar sehr genießt und er kam immer wieder auf den Schoß zum Kuscheln oder machte es sich auf einem der Sitze gemütlich.

Terri ist sehr zutraulich, anhänglich und kuschelbedürftig - muss aber entsprechend seines doch recht langen Aufenthaltes in einem Tierheim noch viel lernen.

 

Mit den anderen Hunden ist er sehr verträglich und insgesamt auch gut lenkbar.

Die Stubenreinheit musste er nun erst lernen - lange Zeit gab es hier für ihn keinerlei Regeln - doch schon nach zwei Tagen hat Terri das Prinzip verstanden.

 

Terri ist offenbar ein Hund, den man erst einmal persönlich kennen lernen muss - denn anders ist es für uns nicht zu erklären, warum dieser wunderschöne Rohdiamant noch immer auf seine Familie warten muss.

 

Er lebt inzwischen mit weiteren Hunden und auch Kindern problemlos zusammen. Wir hoffen, dass sich alles in Deutschland nun komplett für ihn ändern wird, denn Terri ist einfach zauberhaft und viel zu lange musste er nun schon warten.

 

Wer einen besten Kumpel für alle Lebenslagen sucht und sich auch für der Erziehungsarbeit, die definitiv noch erfolgen sollte, nicht scheut, hat mit dem schwarz weißen Hundemann den besten Freund gefunden, den man sich nur wünschen kann.

 

Terri ist geimpft, gechipt, mehrfach entwurmt, hat einen EU-Reisepass und kann bei Neumünster kennen und lieben gelernt werden.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

TERRIs Paten sind:

-

Terri hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: