SOL

Steckbrief

Name: Sol
Rasse: Podenco
Alter: geb. ca. August 2015
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel | 45 cm | 11 kg
kastriert: ja, vor Ausreise

10. Februar 2022


Sol heißt dieser schöne Bube. Der kleine Podenco wurde von seinem ehemaligen Besitzer, einem Jäger, im nordspanischen Tierheim von Burgos abgegeben. Die Gründe hierfür wissen wird nicht, aber wahrscheinlich hatte Sol als Jagdinstrument ausgedient und wurde durch einen jüngeren Hund ersetzt. 

Sei es drum, denn jetzt kommt endlich seine Chance, eine ganz tolle Familie zu finden. Allzu schlechte Erfahrungen mit uns Zweibeinern hat Sol wohl nicht gemacht, denn er zeigt sich sehr aufgeschlossen und freundlich. Nun wartet die wundervolle Fellnase auf ganz wunderbare, einfühlsame Leutchen, die ihm endlich ein richtiges und liebevolles Zuhause schenken möchten.

Tolle Entdeckungstouren durch die Natur sollten dabei eine Selbstverständlichkeit sein und auch Kuschelstunden sollten für Sol nicht zu kurz kommen, genießt er doch so gern die Nähe zu uns Menschen.

 

Auch mit seinen Hundekumpels pflegt der kleine Rüde einen sehr guten Umgang, ist mit allen verträglich und wäre daher auch als Zweithund bestens geeignet. 

 

Irgendwo da draußen muss es doch ein tolles Plätzchen für diesen bezaubernden Rüden geben. Sie sind sich der Verantwortung dieser Rasse bewusst und möchten seine Zukunft sichern? Dann melden Sie sich bei uns. 

 

Sol sitzt bereits auf gepackten Koffern und würde mit Chip, Impfung, Mittelmeercheck und EU-Heimtierausweis in sein neues Leben starten. 


Kontakt:
E-Mailadresse: manja.zahn@canispro.info
Telefon: 034441/ 364966 | Mobil: 0160/ 8512738


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft



sols Paten sind:

❤ -

Sol hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: