SIMBA

SOS

Steckbrief

Name: Simba
Rasse: Mischling
Alter: geb. ca. 2011
Geschlecht: Rüde
Größe: mittel bis groß | 59 cm | 30 kg
kastriert: ja

11. August 2019


Simba saß fast ein Jahr im Tierheim Help Guau in Barcelona. Keiner meldete sich, dem er eventuell entlaufen war. Kein Mensch fühlte sich verantwortlich für den lieben Rüden.

Und so ging die Zeit für Simba ins Land. Bis dann auch noch die Alterszipperlein zutage kamen. Denn Simba hat Arthrose. Das Aufstehen, das Gehen fiel ihm schwer und schwerer - und so kam man in Help Guau zu dem Schluss, man werde den Rüden erlösen und ihn einschläfern, da seine Vermittlungschancen gänzlich gegen null gingen.

 

Diese Entscheidung rief unsere Kollegin Elena auf den Plan, die ein solches Schicksal für den Jungen nicht akzeptieren wollte und konnte. Und so nahm sie Simba noch rechtzeitig vor seinem Termin aus dem Tierheim und in die Obhut ihres kleinen Refugios.

Ein nächster Termin beim Spezialisten bestätigte durchaus die Diagnose Arthrose. Doch muss das längst noch nicht Simbas Todesurteil bedeuten. Denn  mit guter Schmerzmitteltherapie und etwas mehr Bewegung kann der Junge durchaus mit seiner Einschränkung leben und noch eine schöne Zeit im Hier und Jetzt haben.

 

Natürlich fehlt Simba nun nach wie vor eine Familie - und Elena kann die natürlich nicht ersetzen. Doch das wollen wir nun versuchen, für den Buben zu ändern. Simba ist ein fantastischer und so braver Junge, der noch so gerne gemütliche Spaziergänge an der Seite lieber Zweibeiner verbracht hätte. Vielleicht gibt es ja da draußen irgendwo Menschen, die den tapferen Hundemann gerne unter ihre Fittiche nehmen möchten und ihm zeigen wollen, wie schön die Welt auch mit Handicap noch sein kann. Vielleicht bekommt Simba ja noch die Chance auf Leben, die er so sehr verdient.

 

Mit Chip, Pass, Impfung und Mittelmeertest macht sich Simba auf den Weg, um der glücklichste Hund auf Erden zu werden.


Kontakt:
E-Mailadresse: esther.huebner@canispro.de
Telefon: 01523/4171721


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft




SIMBAS Paten sind:

Sarah B. 

Simba hat noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: