JACKY

Steckbrief

Name: Jacky

Rasse: evtl. Dobermann - Schäfi Mix

Alter: geb. ca.  Dezember 2021
Geschlecht: Rüde
Größe:  mittel

kastriert: ja

26. Februar 2024

 


Der bildschöne Jacky lebte auf der Straße in Bulgarien, als er - vermutlich mutwillig - von bösartigen Menschen mit einem Jeep überfahren wurde.

Die Tat wurde beobachtet und schockiert baten Anwohner um Hilfe für den mitten auf der Straße liegen gelassenen Hundemann.

 

Ein Wunder, dass Jacky überlebt hat - und ein Wunder, dass er 'bis auf einen komplizierten Beinbruch' nicht Schlimmeres erlitten hat.

Jacky kam so in die Obhut unserer Tierschutzkollegen Diana und Daniela, die ihn operieren ließen und seither für ihn sorgen. Ein Nagel fixiert den Bruch und zurückgeblieben ist ein leichtes Humpeln - doch Jacky lebt.

 

Weshalb Jacky überhaupt auf der Straße lebte, ist nicht bekannt - jedoch ist er nicht der 'typische' Straßenhund und vor Allem soll er dort auch niemals mehr leben müssen.

 

So wurden wir um Hilfe für Jacky gebeten, denn ein Zuhause ist nun das, was der hübsche Hundemann sich wünscht und benötigt.

Jacky ist noch jung und auch sehr interessiert an seiner Umwelt. Er hat viel Energie und möchte sicherlich noch so einiges von der Welt kennenlernen.

 

Trotz seines Handicaps, seines verletzten Beines, braucht er Menschen, die ihn - vorsichtig - körperlich und geistig auslasten.

 

Vor der extremen Kälte, Hunger und Durst erst einmal geschützt, soll dies nun noch nicht das Ende seines Wegen sein.

 

Wir suchen eine Familie, ein Zuhause für Jacky. Dieses sollte gerne ländlich und abseits der Großstadt gelegen sein, sich mit der Hundehaltung bereits auskennen und Freude daran haben, mit ihm zusammen zu arbeiten.

 

Denn für Jacky hieß es die letzten Wochen nur: Irgendwie durchkommen.

 

Das gesamte Hundeeinmaleins muss er erst noch lernen und kennenlernen und mit viel Ruhe, Einfühlungsvermögen und Geduld hoffen wir auf die Menschen, die dem tapferen Rüden dabei zu Seite stehen.

 

Jacky reist geimpft, gechipt, kastriert und mit bereits negativem Mittelmeertest sowie  mit EU-Heimtierausweis direkt von Bulgarien aus in sein neues Leben.


Kontakt:
E-Mailadresse: julia.jasper@canispro.de
Mobil: 0177/4178279

 


Alle in diesem Bericht enthaltenen derzeitigen und zukunftsbezogenen Aussagen wurden nach bestem Wissen und Gewissen getroffen. Die beschriebenen Eigenschaften des Tieres werden vom Verein nicht zugesichert.

Bitte nutzen Sie bei Interesse das entsprechende Formular:

Adoption
Patenschaft

Paten sind:

-

Noch keine Paten?

So werde ich Pate...

Ganz einfach spenden: